Gerüchteküche-Nikon D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe eben mit Herrn Nikon telefoniert. Also, er ist soweit mit dem Gehäuse fertig. Er muss jetzt nur noch den Fullframe-Megapixel-Sensor aus der Canon EOS 1 DS Mark II einlöten, dann schickt er mir ein Probeexemplar. *duckundweg*
 
Kommentar
...kann garnicht sein ! Mir hat er die erste versprochen !!!!!

Aber wenn Canon-Kram eingelötet wird, will ich die nicht mehr haben. Man ist eben Nikon-Qualität gewohnt.

Robby
 
Kommentar
Ohne Scherz. Die D90 (oder D200, genaues weiß man nicht) wird den Sensor aus der D2X bekommen, also einen CMOS. Aber der ist wohl nicht von Canon, sondern von Sony. Etwas langsamer als die D2X, schlechteres AF- Modul, dafür den schnelleren Verschluß. Und auch die Crop2 Umschaltung soll sie haben. Und eine D50 für 500€ ist auch im Köcher und fast fertig.
Die Infos stammen teilweise aus dem Vorstand von Nikon Japan, der Rest von einem hochrangigen Nikon Mitarbeiter aus Deutschland.
 
Kommentar
Photopeter";p="14251 schrieb:
Ohne Scherz. Die D90 (oder D200, genaues weiß man nicht) wird den Sensor aus der D2X bekommen, also einen CMOS. Aber der ist wohl nicht von Canon, sondern von Sony. Etwas langsamer als die D2X, schlechteres AF- Modul, dafür den schnelleren Verschluß. Und auch die Crop2 Umschaltung soll sie haben. Und eine D50 für 500€ ist auch im Köcher und fast fertig.
Die Infos stammen teilweise aus dem Vorstand von Nikon Japan, der Rest von einem hochrangigen Nikon Mitarbeiter aus Deutschland.

Und bis dahin fotografieren wir mit den vorhandenen Kameras!:)
 
Kommentar
Hallo Photopeter,

wenn das stimmt, dann waere das klasse. Also ich meine eine D90/D200 mit 12 mp Aufloesung fuer Landschaftsaufnahmen oder Wildlife (damit die Agenturen zufrieden sind). Da ist mir die Geschwindigkeit auch relativ egal. Fuer alles Schnelle habe ich noch meine D2H.
 
Kommentar
Voraussichtliches Erscheinungsdatum, steht auch schon fest:

25.02.2008

grins und schnell wech hier
 
Kommentar
@Photopeter:

Und bitte auch den Sucher der D2X, dann fange ich schon mal an zu sparen!


@frankyboy:

Da fand ich Photokina 2006 aber stilvoller!

Ich hätte aber noch einen möglichen Termin: IFA 2005, 2.-7. September in Berlin. Nikon Deutschland hat dort einen Stand.
 
Kommentar
Dirk.
Das glaube ich eher nicht... Gerade bei den Suchern bekleckert Nikon sich nicht gerade mit Ruhm, wenn es keine Profi- Cam ist. Wenn ich da was zu sagen hätte, klar sofort. Aber leider hört auf mich ja keiner.

Und erscheinen werden beide Kameras in 2005, nicht in 2008 :wink:
 
Kommentar
@Photopeter

Das mit den Suchern war früher mal anders. Sonst wäre ich vermutlich gar nicht mit der F50 bei Nikon eingestiegen.

Aber auch gut, dann gibt es für mich keinen echten Grund mir das Ding zu kaufen - spart eine Menge Geld!
 
Kommentar
Photopeter";p="14251 schrieb:
Ohne Scherz. Die D90 (oder D200, genaues weiß man nicht) wird den Sensor aus der D2X bekommen, also einen CMOS. Aber der ist wohl nicht von Canon, sondern von Sony. Etwas langsamer als die D2X, schlechteres AF- Modul, dafür den schnelleren Verschluß. Und auch die Crop2 Umschaltung soll sie haben. Und eine D50 für 500€ ist auch im Köcher und fast fertig.
Die Infos stammen teilweise aus dem Vorstand von Nikon Japan, der Rest von einem hochrangigen Nikon Mitarbeiter aus Deutschland.

Na wäre doch schon eine tolle Sache wenn diese das AF Modul (1300) aus der F5 bekommen würde.

Kann an diesem AF absolut nichts aussetzen.

Gruß, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten