Geräusch neues 80-200 2,8?


mariofrey

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
bei meinem neuen 80-200er 2,8 ist ein leises aber sattes Geräusch zu hören wenn man die Lage des Objektivs verändert. (senkrechte vs. waagerechte)
Klingt wie wenn etws im Inneren Spiel hätte und dann beim runternehmen zurück fällt.
Ist jemandem von Euch dieses Geräusch schon einmal aufgefallen?
Ist das normal?

Danke und Gruß
Mario
 

thobe

Unterstützendes Mitglied
Hallo Mario,

ja, das kenne ich, es hat mit dem Spiel im Fokussiergetriebe zu tun.
Für Kippbewegungen wäre es "normal", bei Schwenkbewegungen eher nicht, es sei denn der Schwenk ist schnell und hart. Wenn es neu ist im Sinne von Garantie, lass es doch überprüfen.

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar

mariofrey

Unterstützendes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort,
klingt wirklich wie das von Dir beschriebene Spiel.
Beim normalen schwenken tritt es auch nicht auf.

Danke.

Gruß Mario
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software