Gerätekauf in China

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Photart

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

ich habe wieder mal das Vergnügen in China zu sein. Wollte fragen, hat wer von Euch schon mal etwas hier gekauft? Suche noch das eine oder andere Objetiv, ein Stativ, einen Selbstauslöser.... . Sind die Teile hier orginal? wo bekommt man sie.....?
Kennt wer von Euch gute Geschäfte in Taicang oder Shanghai?

Wäre super, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen kundtun könnt.

Vielen Dank.
 
Anzeigen
Hallo, ich war letztes Jahr in China und hatte vorher einen ähnlichen Thread eröffnet. Leider ohne Antworten. Vor Ort in Peking hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die Preise in den Einkaufsmeilen recht hoch waren. In Shanghai sind zumindest einige ebay-Anbieter ansässig. Vielleicht haben die ja auch einen Laden? Nur der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass man in China auf der Hut sein muss, um nicht die Kopie eines Markenartikels zu erwischen. Viel Spass auf der Reise.
 
Kommentar
Hallo Blitzlicht!

das mit den ebay-shops war ein guter Tipp. Werde ich gleich mal ein paar anschreiben. Was fakes anbelangt hast Du recht, aber wir alle lieben sie: Northface, Mamut, Bleiling, Lolex .... :hehe:

Viele Dinge sind hier wirklich teurer wie bei uns! erstaunlicherweise auch Speicher usw.... was für ein Jammer.

na ja, vielleicht kennt ja noch wer den einen oder anderen Shop. *hoff*

Grüße in die Heimat!
 
Kommentar
Ich war mehrere Tage in Shanghai und hatte auch gehofft, einen tollen Fotoladen zu finden. Aber große Enttäuschung, ausser die üblichen Ramschläden und vollkommen unnötigen Kilometern des Suchens Fehlanzeige. Vielleicht hab ich's ja auch einfach nur falsch angestellt, aber mach nicht den Fehler, und vergeude deine Zeit mit Schnäppchensuche. Schau dir die Stadt an und geniesse deinen Aufenthalt. Und solltest du unerwartet doch auf einen Laden stossen, um so besser...
 
Kommentar
da hast Du recht. Ich bin wohl auch eher der Typ, der sich dann darin verbeißt und tagelang SUUUCHT!!!! Werds mir hinter die Ohren schreiben.
Wenn ich was finde, werde ich es hier posten. Aber geben muss es was, speziell Blitze, Studioequipment, Fernauslöser, das kommt ja alles von hier!

schönen Tag noch, Euch allen ein frohes Osterfest!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten