Gepard

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gabi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Diesen Gepard habe ich Montag
bei meinem Besuch im
Tiergarten Schönbrunn vor das Objektiv bekommen.

dsc0361ko15ql7.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Schön gemacht:up::up:, allerdings rauscht das Bild, finde ich. Bitte beim nächsten mal Image-Hosting benutzen, sonst dauert das Laden des Bildes ewig. ;-)

Edit: Wieso ISO 1100. War es so dunkle???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Gabi,

schönes Portrait des Geparden. Gute Aufnahmen aus einem Zoo sind nicht einfach, und es wird schon an den Lichtverhältnissen gelegen haben weshalb Du auf ISO 1100 gegangen bist. Das bischen Rauschen stört überhaupt nicht. :up:

______________

LG Norbert
 
Kommentar
Danke euch,

die hohe Iso habe ich nicht selbst eingestellt, da ich noch in den vorgegebenen
Automatikprogrammen (Spot,Makro,Porträ, . .. ) Fotografiere.

So sattelfest bin ich mit der Kamera noch nicht, das ich bewußt die
Iso oder andere Sachen ändere.
zwinker01,1.gif
 
Kommentar
Ich kenne zwar die D40X nicht, aber die ISO-Einstellung hat nichts mit den Motivprogrammen zu tun. Stelle ISO auf 100 oder vielleicht auf 200. Bei "normalen" Lichtverhältnissen sollte das genügen.
 
Kommentar
Danke Dieter,
ich habe gerade geschaut,wenn ich
auf ein Automatikprogramm gehe steht bei
der ISO Auto.

Werde nächstes mal darauf achten das ich
es auf 100 einstelle.
 
Kommentar
In den Motivprogrammen und im "grünen" A ist die ISO-Automatik aktiv und auch der Blitz mischt immer mit.

Ich kann mich mit der Bildaufteilung nicht ganz anfreunden. Links ist mir zu viel Platz und rechts in Blickrichtung zu wenig.
 
Kommentar
Gabi, ich würde dir nahelegen, dich mit Modus A und P vertraut zu machen. Da sind auch für Anfänger sehr leicht ganz gute Fotoergebnisse realisierbar ohne viel Einstellungsänderungen. Da kannst du auch individuell die ISO regeln und den Blitz auf Wunsch dazuschalten. Ich weiss ja noch wie das bei mir damals war als ich mit der D40 anfing, die Motivprogramme waren für 2-3 Wochen ein Thema aber sobald man sich in die "Buchstabenprogramme" eingearbeitet hat (das dauert echt nicht lange), will man nichts anderes mehr.
 
Kommentar
Ich weiß Werner, ich nehme es mir
ja auch immer vor, aber wenn ich
auf Fototrip bin und sehe ein Motiv dann
will ich kein Risiko mit einer falschen Einstellung
eingehen, und stelle es lieber auf ein Automatikprogramm,
in der Hoffnung die Kamera weiß dann schon was richtig ist.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das ich es auch einmal
begreifen werde,:)
 
Kommentar
wenn ich
auf Fototrip bin und sehe ein Motiv dann
will ich kein Risiko mit einer falschen Einstellung
eingehen, und stelle es lieber auf ein Automatikprogramm,
in der Hoffnung die Kamera weiß dann schon was richtig ist.

Wenn man es genau nimmt, weiss die Kamera nicht was richtig ist. Sie rät nur (und das kann passen oder auch nicht)

Mir ist bei dem Bild rechts etwas zuwenig Platz (könnte daran liegen, dass der Hintergrund rechts so deutlich dunkler ist: etwas veränderter Standort (Schritt nach rechts?) könnte das verbessern)

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten