GeoSetter zeigt keine Karte mehr


NF Adventskalender 2019

scw2wi

Sehr aktives Mitglied
Ich habe die letzte GeoSetter Version 3.4.16 seit 8 Jahren erfolgreich im Einsatz,
und obwohl die Anzeige von Google Maps seit langem nicht mehr funktioniert,
war die Anzeige von OpenStreetMap und das Schreiben in NEF bis heute ein Alleinstellungsmerkmal von GeoSetter.

Seit kurzem funktioniert nun die Kartendarstellung überhaupt nicht mehr.

Die Meldung dazu lautet:
Die Karte wurde nicht gefunden unter: http://www.geosetter.de/map_google.html
Bitte geben Sie in den Einstellungen den korrekten Pfad zur Kartendatei an...
Dieses Problem kann auch folgende Ursachen haben:
* Der Microsoft Internet Explorer ist nicht korrekt installiert
* Die Sicherheitseinstellungen des Microsoft Internet Explorers verhindern die Ausführung aktiver Skriptinhalte
* Proxy Server (bitte dies auch in den Programmeinstellungen von GeoSetter berücksichtigen)
* Eine Firewall blockiert den Zugriff von GeoSetter

Hat irgendjemand ein vergleichbares Problem mit dieser Uralt-Software und kennt vielleicht sogar ein Lösung.

Ich bin auch seit langem auf der Suche nach einer vollwertigen Alternative.
Das Kopieren von Koordinaten via GPX-File direkt in die NEFs gelingt zwar auch mit dem ExifTool über die CommandLine,
aber die Anzeige der Punkte auf einer Karte kann das (über 4 Jahre alte) ExifToolGUI 5.16 leider nicht.

Walter
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


scw2wi

Sehr aktives Mitglied
Hallo hjba,

ich verwende ebenfalls nur die OSM Karte.

Wenn man aber den Link nicht korrekt (wie oben angegeben) einträgt, dann funktioniert keine einzige Karte.
Das hat zwar den Nachteil, dass in der OSM-Karte links unten das Google Logo eingeblendet wird,
aber eine andere Lösung in GeoSetter kenne ich nicht, und eine vollwertige Alternative zu GeoSetter habe ich bis heute nicht gefunden.

Walter
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben