Frage Geli Nikon1 11-27,5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
du meinst, nikon hat keine ahnung, was an ihre objektive passt? ;)

die 1-objektive haben haben ein bajonett für die gelis und ein gewinde für filter - genau wie ihre großen kollegen.
 
Kommentar
Wenn ich an dem Objektiv ein Bajonett gefunden hätte, wäre meine Frage ja überflüssig. Aber an dem 11-27,5 ist definitiv kein Bajonett, sondern nur ein 40,5 mm Schraubgewinde. Das 2,8/10 hat ebenfalls kein Bajonett für eine Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ok, hast recht. ich bin einfach vom 10-30 ausgegangen. aber die geli ist ja auch keine bajonett-geli wie der name hn-n102 ja schon sagt.


nikon gelis sind wie folgt bezeichnet:

hn - hood normal - schraubgeli

hb - hood bayonett - bajonettgeli

hs - hood snap in - klemmgeli mit spannfeder

hk - hood ? - klemmgeli mit feststellschraube
 
Kommentar
Hallo Hanner,
mich hat nur irritiert, das Nikon die HN Blende mit Bajonett bezeichnet. (Beim Zubehör für das Objektiv auf der offiziellen Nikon Seite)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten