Frage Gelatinefreies Papier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pepper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi!

Vegane Lebensweisen gebieten auch tierische Produkte im Alltag zu vermeiden. Bitte keine Diskussion über das Lebensmodell sondern die Frage:

Welche Gelatine freien Papiere kennt ihr? Gibt es eine verbindliche Liste. Wenn nicht, existiert eine Liste aller Papierhersteller die man im Zweifelsfall für Fragen zu Rate ziehen kann?

Danke!

Gruß, Peter
 
Anzeigen
Ich weiß, dass es in den Foren der Fotocommunity vor langer Zeit mal eine Diskussion um gelantinefreie Filme gab. Entweder (wahrscheinlich) war das im Analogforum oder im Youth-Forum. Ich hab leider gerade keine Zeit, selbst zu suchen. Wie gesagt, es ging um gelantinefreies FILMmaterial, aber vielleicht kannst Du dort trotzdem einen Tipp finden, der Dir weiter hilft.

Christian
 
Kommentar
Hi!

Merci, ich hab eine Anfrageaktion an die Hersteller und Dienstleister gestartet. Erste Antworten sind bereits da. Ich werd das dann zusammenfassen.

Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten