[Gelöst] Welche Vorteile seht Ihr bei der D2Xs gegenüber der D300 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Vorteile seht Ihr bei der D2Xs gegenüber der D300 ?

vielleicht bringt der Sensorreiniger was.......

Sehe manchmal Bilder in Magazinen wo deutlich Flecken am Sensor nicht weg retuschiert wurden

Bereich Himmel, schwer zu erkennen aber dennoch - macht mich krank....
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Welche Vorteile seht Ihr bei der D2Xs gegenüber der D300 ?

In einem bisher wenig beachtenten Punkt ist für mich die D300 deutlich professioneller als die D200. Die D300 hat einen 100% Sucher, was ich persönlich sehr angenehm finde ... sicherlich wird das Sucherbild dadurch (wenn überhaupt) nur ganz unwesentlich größer, aber man sieht den späteren Bildausschnitt eben 1:1.
In diesem Punkt zieht sie zumindest mit der D2xs gleich.
 
Kommentar
AW: Welche Vorteile seht Ihr bei der D2Xs gegenüber der D300 ?

fotochris schrieb:
In einem bisher wenig beachtenten Punkt ist für mich die D300 deutlich professioneller als die D200. Die D300 hat einen 100% Sucher, was ich persönlich sehr angenehm finde ... sicherlich wird das Sucherbild dadurch (wenn überhaupt) nur ganz unwesentlich größer, aber man sieht den späteren Bildausschnitt eben 1:1.
In diesem Punkt zieht sie zumindest mit der D2xs gleich.

Das hat die D2Xs auch, unterschiedlich sind die Vergrößerungsfaktoren 0,86 zu 0,94. Da hat die D300 einen etwas größeres Bild im Sucher.

Für mich ist der größte Unterschied die untere ISO Grenze. ISO 100 gegü ISO 200. Bei Studioblitzanlagen sind die D-Slr eh schon fast zu empfindlich.

Vermutungsmodus an:
Wenn es keine Qualititäseinbußen der ISO 100 Einstellung von der D300 geben würde, warum ist sie dann nicht im normalen Bereich?
Vermutungsmodus aus:

LG,
Andy
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten