[Gelöst] Webspace bzw Website für meine Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

moin.
ohne jetzt eine apple vs. win diskussion auslösen zu wollen...

ich habe einen .mac-account
somit kann ich extrem einfach (ein mausklick) aus foto und video-programmen meine bilder und filme online stellen. :)
egal ob öffentlich oder passwortgeschützte anteile.


bin allerdings mit einem mac unterwegs...ich weiß nicht wie das bei dir ausschaut?!


gruss
rené
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Hallo,
ich hab meine Seite bei Funpic. Unterstütz PHP, MySQL Datenbank, 2,5GB Webspace, kein Trafficlimit etc., und das kostenlos. Einziger Haken ist, maximale Dateigröße 1MB und Werbeeinblendung, weswegen ich in naher Zukunft auf einen kommerziellen Anbieter ausweichen werde
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

athlap69 schrieb:
Hallo,

wo 'parkt' ihr Eure Bilder so? So zum anschauen für Freunde und Forenmitglieder etc?

Danke für Antworten :)

Eigener Webspace, bzw. Domain. Wenn du ein bisschen Geld ausgeben willst, aber keine Webseite stricken möchtest, ist www.pbase.com eine gute Adresse.

Es gibt aber sicher noch weitere Empfehlungen... ;)
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Ich habe Webspace bei 1und1. Glücklicherweise einen recht alten, mit für mich sehr günstigen Konditionen.
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Bisher habe ich ja auch Webspace bei Freenet.de z.B. Aber wenn man die dort ansprechend anbieten möchte, muß man sozusagen eine Homepage machen mit html, css und und und.
Ich dachte, es gibt Anbieter, wo man gleich so Bilder hochladen kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist wohl www.pbase.com sowas.

Aber danke für die schnellen Antworten!
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

athlap69 schrieb:
Bisher habe ich ja auch Webspace bei Freenet.de z.B. Aber wenn man die dort ansprechend anbieten möchte, muß man sozusagen eine Homepage machen mit html, css und und und.
Ich dachte, es gibt Anbieter, wo man gleich so Bilder hochladen kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist wohl www.pbase.com sowas.
Du meinst etwas wie eine fertige Fotoalbum-Vorlage? Das bieten meines Wissens nach viele Hoster an - z.B. 1und1 auch meine ich.
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Aber wenn man die dort ansprechend anbieten möchte, muß man sozusagen eine Homepage machen mit html, css und und und.
Nicht zwangsläufig. Es gibt Tools, die einem das recht zuverlässig abnehmen. Stellvertretend für viele dieser Art: JAlbum.
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Meine Seite ist bei "Hosteurope" gehostet, mit denen ich äusserst zufrieden bin, was Preis & Service & Stabilität betrifft. :up:

VG Carsten
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Hallo,

ich weiss nicht wieviel Bilder du online stellen möchtest, bei google bekommst du die Möglichkeit mit Google's Picasa ein Webalbum zu erstellen, einfach und schnell, dazu noch 1GB freien Webspace.

Einfach anschauen unter http://picasa.google.de
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

google picasa, 1gb speicher und ist eine vorgefertigte gallerie :)


gruss Edi
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Ich lege meine Bilder bei Smugmug ab. Unlimitierter Webspace für Photos. Und per CSS gut konfigurierbare Vorlagen (wenn man will). Siehe Signatur.

cheers
afx
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

CALYPTRA schrieb:
Hallo,
ich hab meine Seite bei Funpic. Unterstütz PHP, MySQL Datenbank, 2,5GB Webspace, kein Trafficlimit etc., und das kostenlos. Einziger Haken ist, maximale Dateigröße 1MB und Werbeeinblendung, weswegen ich in naher Zukunft auf einen kommerziellen Anbieter ausweichen werde
Bin dort auch - muss deine Angaben aber korrigieren, die haben sich wohl geändert

Max. Dateigröße ist aktuell 1,5 MB (auch nicht gerade die Welt)
Webspace: 2,5 gb pro Account, kann aber aufgestockt werden - weiters sind mehrere Accounts pro Person offiziell erlaubt (somit eigentlich "unendlich" Webspace)

nachteil: 1,5Mb max. Größe.... hotlinking (einbinden von Bildern per IMG-Tag in anderen Foren ist zB auch sowas) ist nur bis 300kb und wenig Traffic erlaubt... usw
und natürlich die Werbeeinblendung
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Fendee schrieb:
Meine Seite ist bei "Hosteurope" gehostet, mit denen ich äusserst zufrieden bin, was Preis & Service & Stabilität betrifft. :up:

VG Carsten

Dem kann ich nur beipflichten. :up:
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Ich habe smugmug.com gewählt, schon weil es mich ästhetisch am ehesten anspricht.
Upload und Konfiguration sind kinderleicht. Private Galerien können individuell mit Passwort versehen werden. Es gibt auch eine Statisktikfunktion für die einzelnen Galerien.
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Hallo,

Ich bin schon lange bei kilu. Da wird gerade umgebaut und ab 03.09 ist das Anmelden wieder möglich.
Dort gibt's 1GB, kein MB-Limit, kein Trafficlimit, keine Werbung und SQL PHP mit ftp-Zugang.
Also richtiger Webspace. Und das kostenlos.
Viel Glück bei der Anmeldung :up:

lG alex
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Eigene, selbstgeschriebene HP bei tiscali.
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

vserver.de server + eigene domain + verschiedene selbstinstallierte software (nanoblogger, cmsimple, jed, bash, sed)
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Nur zum Hinweis:

auch das NF-F bietet seinen Mitgliedern Webspace mit eigener Domain etc. an - siehe unsere Angebote im eShop oder die Bekanntmachung von Klaus.

LG Sven
 
Kommentar
AW: Webspace bzw Website für meine Bilder

Ja ist ha toll, dass Ihr so viele Tipps auf Lager habt!

Ich schau mir das alles mal durch und dann gehts an's uploaden ;)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten