[Gelöst] Scott Kelby: Photoshop Farbkanäle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Empfehlung für Photoshop-User und solche, die es werden wollen:

Scott Kelby: Photoshop Farbkanäle


ISBN: 3827323991


Euro: 39,95
Broschiert: 270 Seiten
Verlag: Addison-Wesley, München (Juni 2006)
Sprache: Deutsch

Photoshop Farbkanäle? Photoshop - Farbkanäle! zusammen mit Scott Kelby... ja, genau, dem Kelby, der Photoshop CS2 für digitale Fotografie geschrieben hat. Gekonnt, fokussiert, praktisch und leicht selbst mit Erfolg anwendbar führt Kelby durch die Welt der Farbkanäle.

Zum ersten Mal verwendet Kelby am Ende eines jeden Kapitels Fragen und Antworten -- ansonsten wie gewohnt: das Bild steht im Mittelpunkt, klare, leicht nachvollziehbare Abläufe in übersichtlichen Schritten und kurze, aber essentielle Texte.

Zuerst zeigt er die Kanal-Grundlagen -- das Kapitel sollte man nicht überspringen, denn auch Kanal-Kenner können hier noch etwas lernen. Nach und nach arbeitet er dann die Zusammenarbeit der Kanaltechnik mit anderen Techniken ab: Maskieren mit Kanälen, Ebenenmasken und Einstellungsebenen, Farbe/Schwarzweiß, verbesserte Farben mit Kanälen, Scharfzeichnen, die Weboptimierung und Spezialeffekte.

Photoshop - Farbkanäle ist ein Buch für Schnell-Lerner, die innerhalb kurzer Zeit Kanäle praktische einsetzen wollen. Gute, klare Beispiele, Kelbys lockerer Schreibstil und viel, viel vermittelte Erfahrung. Kanäle mit Kelby? Find ich gut!

Kelbys einzigartiger Schreibstil macht das Buch nicht nur unterhaltsam, sondern sorgt auch dafür, dass die Informationen fast schwerelos durch das Hirn wandern um schließlich ihre endgültige Umlaufbahn zu finden.

Der Mann weiß, wie man "Aha!"-Effekte in den Köpfen der Leser produziert. Sei es die Erstellung unglaublich raffinierter Auswahlen und Masken, das Reparieren beschädigter Bilder mittels, oder die Duplizierung und die Filter-Bearbeitung der Kanäle - sich durch Scott Kelbys Anweisungen zu arbeiten gleicht dem Tag, an dem man zum ersten Mal entdeckt hat, dass der Computer noch andere Dinge kann, als den Raum zu erhellen. Die neuen Kanalfunktionen von CS2 sind in diesem Titel enthalten, jede Menge Insidertricks und viele praxisbezogene Arbeiten, die jeden Photoshop-Nutzer irgendwann einmal herausfordern.

Und keine Angst: Kelby arbeitet nicht mit Theorien oder schmeißt mit Fachbegriffen um sich - hier geht's schrittweise und leicht verständlich zum Photoshop-Profi.

Über das Nikon Fotografie-Forum zu bestellen:


ISBN: 3827323991



Euro: 39,95
Broschiert: 270 Seiten
Verlag: Addison-Wesley, München (Juni 2006)
Sprache: Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten