[Gelöst] Nikon Transfer/Picture Project - Datenübertragung mit Express-Card auf CF


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinros

Unterstützendes Mitglied
Ich versuche mit Nikon Transfer/Picture Project meine Bild-Daten über einen Express-Card-Adapter zu CF-Card auf mein Laptop zu übertragen. Nikon Transfer/PP erkennen den Wechseldatenträger, aber keine Bilder.
Wenn ich in Picture Projekt die Option "Importieren" wähle, sehe ich den Wechseldatenträger im angezeigten File-System und kann die Bilder auch importieren.
Sowohl ADOBE Lightroom, als auch ADOBE Bridge funktionieren problemlos. Was kann ich tun um weiterhin Nikon Transfer/PP einzusetzen.

Der Express-Card-Standard ist wegen seiner Schnelligkeit m.E. mittelfristig zukunftsweisend. Ich kann nicht nachvollziehen, welche Probleme Nikon Transfer hier hat.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Plan??:nixweiss:

Schon mal Danke.


Heiner
 

tsempf

Unterstützendes Mitglied
AW: Nikon Transfer/Picture Project - Datenübertragung mit Express-Card auf CF

Hallo Heiner,

ich habe seit dieser Woche plötzlich Probleme mit dem Download direkt von der Kamera (Daten auf HDD + Sicherungskopie auf externe USB-HDD). Die Daten ließen sich plötzlich nicht mehr übertragen, obwohl alle Bilder im Index zu sehen waren. Da ich mir dies nicht erklären konnte, habe ich alle Einstellungen kontrolliert. Ergebnis: Das Fenster mit dem Pfad zum Sicherungslaufwerk war leer. Daher habe ich versucht, diesen neu einzugeben. Ich konnte zwar den Ordner auf der externen HDD wählen, aber das Feld blieb trotzdem leer. Wenn ich die Sicherungskopie abgeschaltet hatte, funktionierte auch die Übertragung wieder.

Hast Du vielleicht das gleiche Problem?

Thorsten
 
Kommentar

heinros

Unterstützendes Mitglied
AW: Nikon Transfer/Picture Project - Datenübertragung mit Express-Card auf CF

Glaube ich nicht. Im File-System ist der Wechseldatenträger sichtbar und ich kann die Daten per drag and drop usw. normal bearbeiten. Auch kommt sobald ich die Karte mit Adapter einsetze die Automatische Wiedergabe. Es funzt halt nicht mit Transfer und PP, wie es soll. Der Wechseldatenträger wird erkannt, die gespeicherten Bilder nicht.

Mit USB-Kabel geht es ganz normal.

Eine parallele/gleichzeitige Sicherung mach ich nicht, die Option ist in Transfer ausgeschaltet.

Heiner
 
Kommentar

heinros

Unterstützendes Mitglied
AW: Nikon Transfer/Picture Project - Datenübertragung mit Express-Card auf CF

Habe den Nikon-Service bemüht. Antwort:

"Leider muss ich mitteilen das wir die Übertragung per Adapter nicht unterstützen. Wir empfehlen Ihnen ein Kartelesegerät zu verwenden oder direkt von der Kamera die Bilder zu übertragen."

Fazit für mich: Ich nutze die Nikon Produkte eben nicht mehr. :down:


Heiner
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software