[Gelöst] Nikon kündigt 2 neue DX-Objektive an

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klaus harms

Guest
1. AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED

lens18-55-001.jpg


AF-S DX Nikkor 18–55mm/3.5–5.6G ED

vorauss. lieferbar Mitte Juni 2005

Das praktische Zoomobjektiv verfügt über einen großen Brennweitenumfang von 18 bis 55 mm (entspricht 27 bis 82,5 mm bei Kleinbild) und eignet sich für ein großes Spektrum an Motiven – von formatfüllenden Porträtaufnahmen bis hin zu Panoramaansichten ausgedehnter Landschaften. Die hochwertige Optik mit ED Glas und einem asphärischen Linsenelement ist optimal auf Nikons digitale Spiegelreflexkameras mit DX-Bildsensor abgestimmt.

Der neue kompakte Silent-Wave-Motor bietet schnelle und leise Fokussierung.


unv. Preisempf. 219,00 €


Produkteigenschaften:

1. Universell nutzbarer Zoomumfang von 18 bis 55 mm (entspricht 27 bis 82,5 mm bezogen auf das Kleinbildformat)
2. Hohe optische Güte und perfekte Abstimmung auf Nikons digitale Spiegelreflexkameras mit DX-Bildsensor (nicht mit Nikon Kleinbildkameras nutzbar)
3. Ein ED-Glaselement reduziert die chromatische Aberration auf ein Minimum und sorgt für eine höhere Auflösung und einen höheren Kontrast.
4. Neuer kompakter Silent-Wave-Motor für schnellen und leisen Autofokus (exklusive Nikon-Technologie)
5. Kompakt, leicht und leistungstark

Zubehör im Lieferumfang

Objektivdeckel LC-52 (52 mm)

optionales Zubehör

Gegenlichtblende HB-33


2. AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED

lens55-200-001.jpg


AF-S DX Nikkor 55–200mm/4–5.6G ED

Das leistungsstarke DX Tele-Zoomobjektiv ist vielseitig einsetzbar, denn es deckt mit 55 bis 200 mm einen großen Brennweitenumfang bis weit in den Telebereich hinein ab (entspricht 82,5 bis 300 mm bezogen auf das Kleinbildformat). Der neue kompakte Silent-Wave-Motor macht die Fokussierung schnell und leise und die hochwertige optische Konstruktion mit Nikon ED-Glas liefert brillante und kontratsreiche Bilder. Als DX-Objektiv ist es optimal und ausschließlich auf die Verwendung mit Nikons digitalen Spiegelreflexkameras mit DX-Bildsensor abgestimmt.

unv. Preisempf. 279,00 €

Produkteigenschaften:

1. Ultrakompaktes, leichtes und leistungsstarkes Teleobjektiv mit 3,6fach-Zoom

2. Zwei ED-Glaselemente reduzieren die chromatische Aberration auf ein Minimum und sorgen für eine höhere Auflösung und einen höheren Kontrast.

3. Hohe optische Güte und perfekte Abstimmung auf Nikons digitale Spiegelreflexkameras mit DX-Bildsensor (nicht mit Nikon Kleinbildkameras nutzbar)

4. Neuer kompakter Silent-Wave-Motor für schnellen und leisen Autofokus (exklusive Nikon-Technologie)

5. Brennweiten-Einstellring für schnelles, präzises Zoomen und hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis


Zubehör im Lieferumfang:

Gegenlichtblende HB-34, Weichtasche CL-0815, Objektivdeckel LC-52 (52 mm), Objektivrückdeckel LF-1

-----

Aus DPREVIEW: Nachzulesen HIER
 
Anzeigen
... darauf hat die Nikon-Gemeinde wohl sehnsüchtig gewartet?!?

Wolfgang
 
Kommentar
RE: Nikon kündigt 2 neue DX-Objektive an

hallo wolfgang,

wenn du den großteil der forumsteilnehmer meinst, dann wohl kaum. liege ich richtig, wenn ich ohnehin schon leise ironie in deinem beitrag gesehen habe?

schätze, daß nikon jetzt ins billigsegment der c-firma mit ihren 300 und 350 D vorstoßen will und zur d50 passen die optiken doch perfekt, vor allem in diesem schicken silbernen farbton.

sieh es positiv. wenn nikon genug von den optiken verkauft, dann brauchen die bei den teuren scherben nicht den blendenring wegsparen. wäre jedenfalls meine hoffnung.
 
Kommentar
Re: RE: Nikon kündigt 2 neue DX-Objektive an

wf";p="17866 schrieb:
und zur d50 passen die optiken doch perfekt, vor allem in diesem schicken silbernen farbton.

Eben, wird angeboten als Super-Kit-Version für UVP 1059 €.
 
Kommentar
Ich weis ja nicht, mir kommt der Preis für das AF-S DX Nikkor 55–200mm/4–5.6G ED ein wenig niedrig vor... Wenn man sich mal anschaut was das AF-S 18-70 so kostet.... und die ED Objektive liegen doch sowieso alle jenseits der 300€. Naja, wenns so kommt schlag ich zu... :mrgreen:

Gruß Sperber
 
Kommentar
sperber";p="17870 schrieb:
Ich weis ja nicht, mir kommt der Preis für das AF-S DX Nikkor 55–200mm/4–5.6G ED ein wenig niedrig vor... Wenn man sich mal anschaut was das AF-S 18-70 so kostet.... und die ED Objektive liegen doch sowieso alle jenseits der 300€. Naja, wenns so kommt schlag ich zu... :mrgreen:

Die neuen Linsen haben auch nur f/5.6 im Telebereich, also deutlich weniger Öffnung als das 18-70/3.5-4.5.
D.h. die Gläser sind recht klein, haben einen Filterdurchmesser von nur 52mm. Das 18-70 hat schon einen von 67mm!

Gruss - Martin
 
Kommentar
RE: Nikon kündigt 2 neue DX-Objektive an

sofern offenblende gleich arbeitsblende, spricht nichts dagegen und mit iso 200 als basis noch weniger
 
Kommentar
RE: Nikon kündigt 2 neue DX-Objektive an

Da ich keine 1700 Euro für ein 80-200 2,8 auf der Kante habe, würde ich mich über ein Tele dieser Preisklasse natürlich freuen.
Und wenn es dann besser sein sollte als ein Tele von Fremdherstellern, umso mehr.

Adda
 
Kommentar
Ist halt leider nur ein DX-Objektiv, auch daher wohl der günstige Preis.

Ausserdem macht mich die Formulierung mit dem "neuen" Ultraschallmotor stutzig - Nikon wird jetzt doch nicht etwa -wie bei Canon ja schon üblich- einen billig-S-Antrieb einführen, einen, der kein Ringmotor ist? :eek:

Gruß

Mathias
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten