[Gelöst] HILFE!!! SB-26 geht nicht mehr von F5 ab!!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cory_doras

Guest
hallo leute,

ich hab ein großes problem!!! Wie oben beschrieben lässt sich mein SB-26 nicht mehr von meiner F5 lösen :heul:.... die LOCK schraube ist vollständig auf gedreht aber es rührt sich nichts....ich nehme an das der haltestift klemmt.
hat einer von euch vlt. eine idee?!:fahne:

danke schonmal im vorhaus
 

Newsimages

Aktives NF Mitglied
AW: HILFE!!! SB-26 geht nicht mehr von F5 ab!!!

Das sieht schwer nach Haltestift aus. Hatte ich früher öfters mal bei Blitzen mit Kunststofffüßen (SB-26, SB-28). Leider kommt man an den Haltestift nicht ohne weiteres dran. Wenn du mutig bist kannst du den Blitz an der Kamera zerlegen. Am Gehäuseunterteil befinden sich vier Schrauben. Diese musst du vorsichtig lösen. Dann kannst du das obere Teil vom unterern trennen. Aber Vorsicht, dazwischen befindet sich ein Kabel mit einem kleinen Stecker. Wenn du jetzt auf den unteren Teil blickst siehst du nochmal vier Schrauben an einer klinen Platine die den Blitzfuß halten. Die lösen, dann geht der Blitzfuß ab und du kommst an die Haltestange und kannst sie anheben. Dann musst du halt alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Meistens ist die Stange ein bisschen verbogen. Die Anleitung ist natürlich "ohne Gewähr". Sonst bleibt der Gang zu einer Werkstatt in deiner Nähe oder der Versand zum Nikon-Service.

Viel Glück
 
Kommentar

kriechstrom

Unterstützendes Mitglied
AW: HILFE!!! SB-26 geht nicht mehr von F5 ab!!!

Hallo Namenloser,

an der Vorderseite des Fußes sollte im Schraubgewinde eine Feder zu sehen sein. Davor sollte direkt zwischen Drehrad und Feder ein kleiner Plastiknibbel sein; versuch' den mal mit einem Taschenmesser o.ä. nach oben zu drücken. Wenn das nicht geht versuch' die Feder selber Richtung Blitz zu schieben und rüttel (Blitz nach unten zeigend) etwas daran.

Grüße
benjamin
 
Kommentar

Firma2000

Unterstützendes Mitglied
AW: HILFE!!! SB-26 geht nicht mehr von F5 ab!!!

Hallo Raubacher Jockel, dein Link geht leider nicht.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software