[Gelöst] Digipix

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bob-emsland

Guest
Moin, moin, ihr Lieben ...

... unter dem folgenden Link findet ihr vom 'arbeitskreis digitaler fotografie' und 'european colour initiative' ein, wie ich finde, sehr interesantes Dokument für 'newbies and profies' ... :up:

Zitat:

Bereits Ende der 90er Jahre erschien die erste Version des Leitfadens mit der Bezeichnung DIGIPIX als Anleitung für Fotografen aus dem Bereich der aktuellen Bildberichterstattung im Umgang mit digitalen Bildern. Die Initiative wurde damals von den großen Magazinen und Zeitschriften u.a. Stern, Spiegel, Hörzu, Bunte und Fokus ausgelöst, weil diese die Leidtragenden der vielen Fehler waren, die gemacht wurden. Inzwischen hat sich die digitale Fotografie weiter entwickelt und damit haben sich auch die Probleme verlagert. Einige Problembereiche sind weggefallen, einige neue hinzugekommen. Es war an der Zeit auch die 2001 erschienene zweite Auflage zu überarbeiten und um weitere Anwendungsgebiete zu erweitern. Das Ergebnis liegt als "DIGIPIX 3" auf den Webseiten der o.g. Institutionen zum Download bereit und wird hoffentlich für viele Fotografen eine Hilfe bei der Organisation der täglichen Arbeit sein.

http://www.adf.de/themen/digipix3.html

... LG Bruno :hallo:
 
Anzeigen
Danke für den Link!

Beim updaten haben sie aber offensichtlich was vergessen:

SD Karten
Eine Alternative, die in einigen Kameras angeboten wird, ist die SD Karte. Auch sie ist robust und erreicht derzeit Kapazitäten von bis zu 1 GB.....

Das ist doch schon was länger her....;)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten