[Gelöst] Die Gewinner des Nikon Photo Contest International 2006-2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gewinner des Nikon Photo Contest International 2006-2007

Nikon gibt die Gewinner des Nikon Photo Contest International 2006-2007 bekannt.

Erstmals wurde der Nikon Wettbewerb im Jahr 1969 ausgerichtet und findet momentan alle zwei Jahre statt. Er bietet Berufs- und Hobbyfotografen aus aller Welt die Chance, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren und leistet so einen Beitrag zur fotografischen Kulturszene. Aus der ungeheuren Anzahl der Einsendungen wurden insgesamt 53 Preisträger ermittelt.

Der Hauptpreis ging an den Vietnamesen Tung Khanh Le für sein Werk "Crossing Waves". Es ist ein kraftvolles Bild eines dynamischen Motivs mit fotojournalistischem Ansatz.

Nikon - At the heart of the image

Das Motto des 31. Wettbewerbs lautete "At the heart of the image". Dies ist zum einen der Werbeslogan der Nikon Imaging Company, zum anderen die Aufforderung an Fotografen, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen und sie ungehemmt auszudrücken. In der Kategorie "Free Style" konnten alle Fotos eingesendet werden, in denen die Emotionen des Fotografen zum Ausdruck kommen.

Der Nikon Photo Contest International 2006-2007
Der Kreativität des Fotografen und der Motivwahl waren hierbei keine Grenzen gesetzt. In der Kategorie "Lächeln überall" waren lebendige Aufnahmen gefordert, die ein erwärmendes Lächeln in einer Alltagssituation zeigen oder Erinnerungen wecken oder Ereignisse ins Gedächtnis rufen, die ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachters zaubern. In diesem Jahr konnte der Nikon Photo Contest International 2006-2007 einen persönlichen Rekord verbuchen, denn es nahmen mehr Länder und Regionen am Wettbewerb teil als jemals zuvor.

Mehr als 16.000 Wettbewerber aus über 135 Ländern und Regionen sandten mehr als 47.000 Fotos ein. Europa war mit 38 % der Teilnehmer am stärksten vertreten, danach Asien (29 %) gefolgt von Nordamerika (21 %).

Der Nikon Fotowettbewerb - Right to Play
Mit dem Fotowettbewerb unterstützte Nikon Europe BV die Kinderhilfsorganisation »Right to Play«. Pro Teilnehmer spendete Nikon 2 Euro an den Nikon-Fonds für Right to Play - dabei wurde ein Gesamtbetrag von 35.000 Euro erzielt. Die Maxime von Right to Play ist es, Kindern in der ganzen Welt Sport- und Spielaktivitäten nahe zu bringen, um so ihre Entwicklung und ihr Selbstvertrauen zu fördern. Die meisten der von Right to Play unterstützten Kinder sind Kriegsopfer.

Die Nikon Photo Contest Gewinner
Unabhängig vom Hauptpreis und den ersten drei Preisen werden die Preise für Nachwuchstalente an vier Fotografen im Alter von unter 30 Jahren verliehen, deren Bilder durch neue, frische Ideen beeindrucken, ein hohes Maß an Ausdruckskraft zeigen und jugendlichen Schwung vermitteln. In Europa erhält diesen Preis Laurence Soulez aus Frankreich für ihr Werk "Destruction" (Zerstörung). Das Foto wurde für seine Energie, Frische und jugendliche Perspektive ausgewählt, die die Preisträgerin als aufstrebendes, zukunftsträchtiges Fototalent auszeichnen.

Alle Ergebnisse und Bilder sind auf der Nikon Imaging-Site zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten