Geht das Internet kaputt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Statistiken des Internet Traffic Report (ITR) sorgten in den vergangenen Tagen in Internet-Foren und Blogs für Besorgnis: Insbesondere für Router in Nordamerika und Asien verzeichnet der Bericht seit 1. Januar 2012 hohe Paketverluste. Laut der ITR-Tabelle verrichten 16 der 37 für Nordamerika aufgelisteten Router derzeit keinen Dienst (100 Prozent "packet loss"), bei einigen anderen ermittelt ITR sehr hohe Paketverluste von über 70 Prozent.

Andere Quellen wie beispielsweise die Statistiken von Akamai oder AT&T bestätigen diese Zahlen hingegen nicht. Wie in einigen Foren bereits diskutiert, könnte es sich bei den ITR-Werten um Messfehler handeln, die etwa durch Umstellungen bei den Router-Betreibern hervorgerufen wurden: ITR überprüft per Ping respektive ICMP ausschließlich Router, die einen DNS-Namen besitzen und von den Betreibern an ITR gemeldet wurden.

Die ganze Meldung auf Heise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten