Frage gehen die neuen 64 GB CF Speicherkarten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jamie Fox

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ans Forum,

ich will mir grössere Speicherkarten kaufen und habe da an die Transcend 64GB 400X Karte gedacht. Weiss jemand von Euch, ob die Karte von der Kamera erkannt und gelesen wird?

Vielen Dank
Jamie
 
Anzeigen
ich will mir grössere Speicherkarten kaufen und habe da an die Transcend 64GB 400X Karte gedacht. Weiss jemand von Euch, ob die Karte von der Kamera erkannt und gelesen wird?

Die TS32GCF400 und TS64GCF400 sind zumindestens in der Kompatibilitätsliste mehrerer englischer Anbieter für die D300/D3 aufgeführt. Für die 32GB-Version kann ich sagen, dass diese in meiner D300 zuverlässig funktioniert (auch getestet per Mass-Storage mit den entsprechenden Test-Tools).
 
Kommentar
Danke für die Informationen.:) Ich werde berichten wie die Karte läuft sobald ich sie habe und das update ausgeführt ist.

Grüsse und frohe Fotopirsch
Jamie Fox
 
Kommentar
Hallo ans Forum,

ich will mir grössere Speicherkarten kaufen und habe da an die Transcend 64GB 400X Karte gedacht. Weiss jemand von Euch, ob die Karte von der Kamera erkannt und gelesen wird?

Vielen Dank
Jamie

Benutze selbst die Transcend CF 32GB 400x UDMA in der D3x - ist o.k.
Gruß Chiefmate
 
Kommentar
so, habe jetzt die 64 GB Karte besorgt und es geht erstmal nichts. Die Kamera erkennt die Karte nicht. Ein Formatieren hilft auch nichts. :down:

Nach dem ich das neueste Update draufgespielt habe funktioniert alles bestens. Das gilt ebenfalls für die D700, nach dem neuen Update war alles OK. :up:

Vielen Dank für die Unterstützung ich geh jetzt fotografieren
Jamie
 
Kommentar
so, habe jetzt die 64 GB Karte besorgt und es geht erstmal nichts. Die Kamera erkennt die Karte nicht. Ein Formatieren hilft auch nichts. :down:

Nach dem ich das neueste Update draufgespielt habe funktioniert alles bestens. Das gilt ebenfalls für die D700, nach dem neuen Update war alles OK. :up:

Vielen Dank für die Unterstützung ich geh jetzt fotografieren
Jamie

Das liegt an der 32GB Grenze des Dateisystemstreibers in der Firmware.
CF Karten können bis 128 GB Groß werden - dann ist mal Ende mit diesem Kartenformat
Der FAT32 Standard für das Dateiformat kann wesentlich größere Speicher ansteuern
Meine Vermutung: Da bei der Konstruktion noch keine 64 GB großen CF Karten zum Testen für Nikon vorhanden waren, ist man bei der Entwicklung auf der
sicheren Seite geblieben und hat mal die Firmware für 32GB Karten ausgelegt (die auch getestet werden konnten).

Daher auch das jetzte Firmwareupdate um u.a. diese "Beschränkung" aufzuheben.

Have fun,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten