Geheimfunktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
....das kenne ich schon von meiner D3...also so geheim ist das auch nicht(steht übrigens in der BDA Seite 323)
 
Kommentar
Mache ich mit meiner D7000 auf den Tag genau seit einem Jahr ;)
 
Kommentar
Probierts mal aus, ob das bei Euch auch geht !!!

Stimmt tatsächlich, geht bei meiner auch! :eek:

Allerdings habe ich durch eine schnelle Analyse in CNX 33 1/3 auch herausgefunden, wie die Kamera das macht: Sie schaltet dann in den 7-Bit-Modus. Und dann ist es ja logisch, 1/2 Bitzahl = 2* Pixelzahl, die 2 kürzt sich auf beiden Seiten der Gleichung ja raus.
Interessant wäre es, ob sie bei gleichzeitiger Verwendung von Hoch-, Quer- und Fernauslöser dann 48 MP bei 4,6666 Bit liefert. Kann ich gerade nicht probieren, bei meinem MC-30 sind die Batterien leer...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
. . . habe ich . . . auch herausgefunden, wie die Kamera das macht: Sie schaltet dann in den 7-Bit-Modus. Und dann ist es ja logisch, 1/2 Bitzahl = 2* Pixelzahl, die 2 kürzt sich auf beiden Seiten der Gleichung ja raus . . .

und was bringt das dann? gibt's da etwas zu verstehen? der Sensor hat doch nach wie vor nur 16 MPix.

. . . Kann ich gerade nicht probieren, bei meinem MC-30 sind die Batterien leer...

also ich habe ja nur den 'alten' MC-20 und der wird über die 10-polige Schnittstelle gespeist; ist das beim MC-30 nicht so?

Gruß

Frieder
 
Kommentar
Faszinierend, geht auch an der D90, aber nur mit original Batteriegriff. Allerdings werden die ISO fest auf 800 eingestellt. Ist das normal ?

Grusz
Horst
 
Kommentar
Stefan 24 kannst du mir bitte erklären wo durch so Back Focus entsteht und warum das bei einer Kamera mit Hochformatgriff Auslöser ? dann so sein kann..

Bzw wie man Backfokus erkennen kann..
Bei mir ist das so das ich auf ein Lineal Scharfstelle und dort wo ich scharfstelle ist der Buchstabe immer scharf...

Wäre bei Backfokus nicht die Null sondern paar Mill dahinter scharf...?

Die Geheim Funktion !!! ist eine im übrigen ne krasse Sache

Danke FOXstar für die immer so tollen Gleichungen und Erklärungen zu solchen Themen
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten