Geheimfunktion

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

shootings

Sehr aktives Mitglied
Registriert
....ich dachte ich guck nicht richtig, nachdem ich durch Zufall auf eine geheime Funktion der D4 gekommen bin. Wenn man den Hoch- und Querformatauslöser gleichzeitig betätigt, ist das Bild 32 MPixel groß, also doppelt so groß :eek::eek::eek:

Probierts mal aus, ob das bei Euch auch geht !!!

Bilder werden morgen nachgereicht...
 
Anzeigen

Schulle76

Sehr aktives Mitglied
Registriert
....das kenne ich schon von meiner D3...also so geheim ist das auch nicht(steht übrigens in der BDA Seite 323)
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Mache ich mit meiner D7000 auf den Tag genau seit einem Jahr ;)
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Probierts mal aus, ob das bei Euch auch geht !!!

Stimmt tatsächlich, geht bei meiner auch! :eek:

Allerdings habe ich durch eine schnelle Analyse in CNX 33 1/3 auch herausgefunden, wie die Kamera das macht: Sie schaltet dann in den 7-Bit-Modus. Und dann ist es ja logisch, 1/2 Bitzahl = 2* Pixelzahl, die 2 kürzt sich auf beiden Seiten der Gleichung ja raus.
Interessant wäre es, ob sie bei gleichzeitiger Verwendung von Hoch-, Quer- und Fernauslöser dann 48 MP bei 4,6666 Bit liefert. Kann ich gerade nicht probieren, bei meinem MC-30 sind die Batterien leer...

Gruß
Dirk
 
Kommentar

1st-d200

Sehr aktives Mitglied
Registriert
. . . habe ich . . . auch herausgefunden, wie die Kamera das macht: Sie schaltet dann in den 7-Bit-Modus. Und dann ist es ja logisch, 1/2 Bitzahl = 2* Pixelzahl, die 2 kürzt sich auf beiden Seiten der Gleichung ja raus . . .

und was bringt das dann? gibt's da etwas zu verstehen? der Sensor hat doch nach wie vor nur 16 MPix.

. . . Kann ich gerade nicht probieren, bei meinem MC-30 sind die Batterien leer...

also ich habe ja nur den 'alten' MC-20 und der wird über die 10-polige Schnittstelle gespeist; ist das beim MC-30 nicht so?

Gruß

Frieder
 
Kommentar

CE-Horst

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Faszinierend, geht auch an der D90, aber nur mit original Batteriegriff. Allerdings werden die ISO fest auf 800 eingestellt. Ist das normal ?

Grusz
Horst
 
Kommentar

hottaflex

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Stefan 24 kannst du mir bitte erklären wo durch so Back Focus entsteht und warum das bei einer Kamera mit Hochformatgriff Auslöser ? dann so sein kann..

Bzw wie man Backfokus erkennen kann..
Bei mir ist das so das ich auf ein Lineal Scharfstelle und dort wo ich scharfstelle ist der Buchstabe immer scharf...

Wäre bei Backfokus nicht die Null sondern paar Mill dahinter scharf...?

Die Geheim Funktion !!! ist eine im übrigen ne krasse Sache

Danke FOXstar für die immer so tollen Gleichungen und Erklärungen zu solchen Themen
 
Kommentar

georg.strauch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten