Gehäusestabilität der Nikon D7500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

redsox

NF Mitglied
Registriert
Hallo habe einen Sturzschaden der D500 gesehen. Insofern ist meine Frage etwas banaler. Weil ich meine neue D7500 registrieren wollte, habe ich sie auf dem Tisch auf den Kopf, also auf den blitzschuh gelegt, dabei ist sie dann zur Seite gekippt. Mit der griffseite auf die tischplatte. War relativ laut. Funktioniert aber einwandfrei. Frage ist, ob das Gehäuse so etwas locker aushält?
 
Anzeigen
Da ist mit Sicherheit eine Grundrevision notwendig: die Kamera wird bis auf die letzte Schraube
auseinandergenommen, alle Teile werden geprüft, auf Schäden untersucht, gereinigt und wenn
nötig neu geschmiert, dann wird alles wieder zusammengesetzt.
Die Rechnung dafür wird allerdings gewaltig hoch werden - ob sich das lohnt?...

Grüße, Christian :ironie:
 
Kommentar
Ein Bildschirmhintergrund, der Abkühlung verspricht (ob er das auch halten kann?):

Und Alternativwetter:

Ein thematisch passender Bildschirmschoner:

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ups - der letzte Beitrag gehört ganz woanders hin...
Ich hab's erst nach dem Mittagsschläfchen gemerkt.
Was soll's - heiß ist es heute überall.

Grüße, Christian
 
Kommentar
............Frage ist, ob das Gehäuse so etwas locker aushält?

ich frage mich gerade ob die Frage wirklich ernst gemeint ist :sdb69633:

Sollte ein solcher "masiver Sturz" zu ernsthafet Schäden führen würde es in den Fotoforen, Bildagenturen und sonstigem kaum noch Bilder geben.
Bleib entspannt, die Kameras können mehr ab als man ihnen zutraut.
 
Kommentar
ich frage mich gerade ob die Frage wirklich ernst gemeint ist

Ich glaube schon.

Die Antwort lautet: Vermutlich nein.

Zu anlogen Zeiten habe ich schon Fälle erlebt, in denen z.B. eine Kamera 2m in die Tiefe auf Linoleumboden gerauscht ist - und weiter funktionierte, während ein 80 cm Sturz von einem Tisch auf einen Teppichboden zum Totalschaden führte, weil die Kamera unglücklich verkantet mit dem Tele aufschlug, was weder die Optik noch der Bajonett-Anschluß verkraftet hatten.

Aber in Deinem Fall kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein kleiner Schlag einen Schaden verursacht.

Mal interessehalber: Wie hoch war der Sturz der D500 und wie hat sie ihn überstanden?

HTH
Conrad
 
Kommentar
Im Nachbarforum ist sie wohl jemanden bei 80 km/h oder so aus dem Kofferraum gefallen. Sie nicht mehr so gut aus - macht aber wohl noch was sie soll.
 
Kommentar
Meine D7500 ist aus dem Rucksack auf den Wanderweg gefallen. Sie funktioniert noch einwandfrei. Es kommt entscheidend darauf an, an welcher Stelle die Kamera aufschlägt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten