Gegenlichtblende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
...ich habe eine sogenannte "FATBOX" bestellt,ist denn da die Sonnenblende mit dabei?
Gruss Holger
 
Kommentar
Ich habe zwar keine Fatbox, aber bei meinem D80-Kit mit dem 18-55VR war jedenfalls KEINE Gegenlichtblende dabei.

Aber warte die Lieferung ab. Die Gegenlichtblende kriegst Du dann auch schnell nachbestellt.
 
Kommentar
also hier ist keine Geli dabei.

Glaube mir, die Geli ist dabei, zumindest wird sie von Nikon zum Objektiv dazugepackt.

Zwar wird selbst auf der deutschen Nikon-Homepage als mitgeliefertes Zubehör nur der Objektivrückdeckel LF-1 genannt (was schon nicht stimmen kann, da natürlich auch der Frontdeckel mitgeliefert wird), und nicht die Geli. Aber sie ist dabei - falls der Händler sie nicht aus der Verpackung herausgenommen hat, um sie separat zu verkaufen und ein paar zusätzliche Euros zu machen.

Auf der Homepage von Nikon USA (nikon.com) heißt es bei der Beschreibung dieses Objektivs:

Supplied accessories
67mm snap-on front lens cap LC-67, Rear lens cap LF-1, Bayonet hood HB-32, Flexible lens pouch CL-1018
 
Kommentar
Hi,


naja, ich habe ja den Händler ja direkt angeschrieben und wenn er mir antwortet, daß bei ihm die Geli nicht dabei ist, muß ich ihm das glauben.

Wäre blöd, aber wenn der Händler das so macht...:nixweiss:


Gruß,
Mathias
 
Kommentar
Wie wäre es denn mit einer Mail an Nikon ?

Wenn dein Händler und Nikon das selbe schreiben ist es OK...aber wenn nicht, hast du doch was in der Hand ;)
 
Kommentar
Hi,


bei Nikon steht auch nur der Objektivrückdeckel als Zubehör.
Das irritiert mich jetzt gerade alles ein wenig. :dizzy:



Gruß,
Mathias
 
Kommentar
...ich werde sehen,ob eine Geli mit in der Fatbox (bestellt bei Photo-Porst 505 Euro) ist und Euch dann die Mitteilung geben. Bin echt gespannt :rolleyes:
Gruss Holger
 
Kommentar
Bei meinem 18-105, erworben für rd 230 Euro, waren in einem zusätzlichen Karton sowohl die Gegenlichtblende als auch der obligatorische Objektiv-Sack zur Aufbewahrung in der Verkaufsverpackung (golden) enthalten.
 
Kommentar
Hi,


auf Nachfrage bei Nikon heißt es:


Zum Lieferumfang des AF-S VR DX Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED gehört
auch der Objektivrückdeckel LF-1 und die Gegenlichtblende HB-32.

Damit wäre das definitiv geklärt.
Wieso oben genannter Händler dann das Objektiv ohne Geli verkauft? :eek:


Gruß,
Mathias
 
Kommentar
Ja,dann müsste die Geli auch in der Fatbox sein,oder? Kann ich doch drauf bestehen! Aber auf jeden Fall vielen Dank an Euch für die Tipps!!!!
Gruss Holger
 
Kommentar
Hallo,
wollte Euch nur noch einmal mitteilen,dass die Gegenlichtblende und ein sehr gut verarbeiteter Objektivbeutel von Nikon mit in der Fatbox war! Die Nikon D 60 mit dem 18-105 VR ist Spitze!!! :up:
Gruss Holger
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten