Frage Gegenlichtblende hb-32

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wgellermann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo,
meine frage ist:
kann man die gegenlichtlichtblende hb-32 für das objektiv
DX 18-105mm ED VR verwenden.
wenn ja, wie wird sie am objektiv befestigt.
ich habe vor mir die d90 mit diesem objektiv zu kaufen.
 
Anzeigen

juergent

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

dafür hätte ein Blick auf die Produktdatenbank von Nikon gereicht.

Die Gegenlichtblende HB-32
ist u.a. auch verwendbar für das AF-S DX NIKKOR 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR

Aufstecken umdrehen einrasten fertig.

Jürgen
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Premium
hallo und willkommen im forum.

die hb-32 ist geeignet für die objektive 18-70/105/135 und wie der name verrät (hood, bajonett), wird sie mit einer vierteldrehung in einem eigens dafür vorgesehenen bajonett am objektiv befestigt. sie befindet sich im regel-lieferumfang der genannten objektive.
 
Kommentar

wgellermann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
danke für die hinweise.
aber gestern abend im media markt sagte man mir, dass es bei dem gen. objektiv nicht möglich wäre, eine gegenlichtblende anzubringen.
deshalb das nachfragen hier im forum.
 
Kommentar

lonely wulf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
danke für die hinweise.
aber gestern abend im media markt sagte man mir, dass es bei dem gen. objektiv nicht möglich wäre, eine gegenlichtblende anzubringen.
deshalb das nachfragen hier im forum.


Sind das die gleichen Verkäufer die einem ständig einreden wollen das man an einer modernen Kamera keinen sucher mehr braucht? :monster:
 
Kommentar

starship_trooper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beim 18-105mm steht im Lieferumfang nur der Stoffbeutel für´s Objektiv drin.
Die Streulichtblende ist aber definitiv mit an Bord! Hab´s letzte Woche gekauft und war dabei.

@wgellermann
Frag doch mal warum es bei dem Objektiv nicht möglich ist eine Blende anzubringen. Wäre bestimmt interessant zur allgemeinen Erheiterung hier! :hehe: Typisch Blödmarktverkäufer!
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Premium
danke für die hinweise.
aber gestern abend im media markt sagte man mir, dass es bei dem gen. objektiv nicht möglich wäre, eine gegenlichtblende anzubringen.
deshalb das nachfragen hier im forum.

boah ey. :eek: dann hat das wohl auch kein filtergewinde... :dizzy:
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Premium
Ist anzunehmen, wenn auch bei dem angefragten Objektiv nicht als Zubehör aufgelistet, bei den beiden anderen aber sehr wohl.

Jürgen

ich habe alle drei (gehabt, das 18-70 inzwischen nicht mehr). es war immer eine geli dabei.
 
Kommentar

JohnnyB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
boah ey. :eek: dann hat das wohl auch kein filtergewinde... :dizzy:

Hat ja auch keine Entfernungsskala . . . wurde alles eingespart. :lachen:


Im Ernst: Auf der englischen Nikon-Seite heißt es zum 18-105:

Supplied accessories
67mm snap-on front lens cap LC-67, Rear lens cap LF-1, Bayonet hood HB-32, Flexible lens pouch CL-1018
 
Kommentar

Mattes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...
Wäre bestimmt interessant zur allgemeinen Erheiterung hier! :hehe: Typisch Blödmarktverkäufer!


Hi,

mal ein wenig OT: ohne Dir widersprechen zu wollen, das können auch andere.

Gestern in einem Fotofachgeschäft mitgehört: "Die D3 kann genauso 8 Bilder pro Sekunde wie die D700. Sogar 11, nur dann muss der Batteriegriff druntergeschraubt werden".

Falsch in jeglicher Hinsicht ... keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Lieber hier im Forum fragen als auf den Fachhandel vertrauen ...

Grüße

Mattes
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten