Geflügel im Gegenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschackmack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi! Hab wieda amal was neues ausprobiern müssen...
Beim Beschnitt bin ich mir absolut unsicher, abgesehen davon hat auch schon das 200mm ordentlich geächzt...
Was kann man besser machen?achja, falls mans nciht erkennt, sollten tauben auf einer Burgmauer sein... ;)
Vielen Dank Tschackmack

picture.php


picture.php


*ähm* irgendwie hab ich das mit den Alben noch nicht ganz heraussen, sorry :fahne: :fahne:
 
Anzeigen
Das Geflügel ist leider ziemlich unterbelichtet, könnte man via EBV sicher
noch was aufhellen.
 
Kommentar
@Stephanie
Die Bilder sind nicht unterbelichtet sondern korrekt und ich fürchte das dies so beabsichtigt ist, dass die Tauben mehr oder weniger im Gegenlicht zu sehen sind.

@Tschackmack
Mich persönlich sprechen die Bilder nicht an. Eine richtige harte Gegenlichtaufnahme wäre eventuell ansprechender. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch so halt mittendrinn.

LG, Deniz
 
Kommentar
Hi! danke für eure kommentare!

@ibo-dev: du hast vollkommen recht, belichtungstechnisch ist es nicht anders gegangen, die sonne war hinter der Mauer und ich habe quasi von unten nach oben photographieren müssen, da die mauer + tauben in ca. 8m höhe waren. Mir haben dabei besonders die durchschimmernden federn gefallen, möchte aber nun wissen ob das nur mein geschmack ist ;)

gruß tschakmack
 
Kommentar
Hallo,

also abgesehen, dass man per EBV sicher noch was rausholen kann, finde ich das Motiv nicht wirklich spannend, sorry. ;-)
 
Kommentar
danke erst mal, hab versucht noch an der EBV zu drehen... das ist dabei rausgekommen (ist jetzt nicht recht sauber bearbeitet, ich weiß, nur damit ich mir ca ein bild davon machen kann, was ihr meint)

picture.php
 
Kommentar
finde ich besser..... würde aber in der hellen version mehr vom stein wegschneiden.... ausserdem sieht man leider beim hellen das der kopf der hinteren taube unscharf ist...
 
Kommentar
okok :fahne: mit einer version muß ich euch noch quälen...

so bringt es glaub ich halt am besten rüber, was ich eigentlich meine:

picture.php


bearbeitung ist scheisse, ich weiß, mir gehts hauptsächlich um die bildwirkung:
die durchscheinenden flügel
und die beiden tauben links die sich das spektakel anschauen...
was sagt ihr dazu?
 
Kommentar
Hi! Hab wieda amal was neues ausprobiern müssen...
Beim Beschnitt bin ich mir absolut unsicher, abgesehen davon hat auch schon das 200mm ordentlich geächzt...
Was kann man besser machen?achja, falls mans nciht erkennt, sollten tauben auf einer Burgmauer sein... ;)
Vielen Dank Tschackmack

picture.php


picture.php


*ähm* irgendwie hab ich das mit den Alben noch nicht ganz heraussen, sorry :fahne: :fahne:

ich hätte das geflügel eher auf den Tisch gehabt :hehe:

Grüße Lukanier:hallo:
 
Kommentar
naja die biester waren keine fette beute ;) weder photographisch noch kulinarisch (würd ich jetzt sagen, ohne es ausprobiert zu haben ;) )
gruß tschackmack

ohh du armer Feuerzeug... :D :lachen: und was hast du dann gemacht ???
ALso ich würde sie erst abknipsen.. dann ausrupfen und ab ins kochende wasser .. naja ich war erst gestern beim Inder.. da gab es ja schon HOT CHILLI CHICKEN :hehe:

MFG Lukanier:hallo:
 
Kommentar
ohh du armer Feuerzeug... :D :lachen: und was hast du dann gemacht ???
ALso ich würde sie erst abknipsen.. dann ausrupfen und ab ins kochende wasser .. naja ich war erst gestern beim Inder.. da gab es ja schon HOT CHILLI CHICKEN :hehe:

MFG Lukanier:hallo:

*wow* jetzt bin i glatt a bissal beeindruckt, ob deiner sprachkenntnisse :up: ist mir noch nciht oft passiert ;)
*mhhh* ich war gyros essen, ich hoff mal ohne tauben drinn, wer weiß was sie alles gehabt haben *nanana* des will ich mir gar nicht vorstellen :eek:
das nächste mal probier ich ob hühner auch von der mauer fliegen, und wenn ja wie lang sie brauchen bis sie unten sind... und was man dann draus machen kann *hihi*
 
Kommentar
*wow* jetzt bin i glatt a bissal beeindruckt, ob
deiner sprachkenntnisse :up: ist mir noch nciht oft passiert ;)

habe dafür net einmal ein Fremdwörter Buch gebraucht :D bin auf Multilanguage programmiert:D

*mhhh* ich war gyros essen, ich hoff mal ohne tauben drinn, wer weiß was sie alles gehabt haben *nanana* des will ich mir gar nicht vorstellen :eek:
das nächste mal probier ich ob hühner auch von der mauer fliegen, und wenn ja wie lang sie brauchen bis sie unten sind... und was man dann draus machen kann *hihi*
dan bin ich mal gespannt welches Foto du nächstes mal hier Präsentierst ;) vielleicht erwische ich ein besseres

MfG Lukanier :hallo:
 
Kommentar
:fahne: du hast mein geheimnis entschlüsselt :eek:
naja wenn du noch hunger hast, ich hätte auch noch rinder, schafe und ziegen... die ich allerdings wohl nicht über dem feuerzeug grillen werd :D
 
Kommentar
:fahne: du hast mein geheimnis entschlüsselt :eek:

und was für ein Geheimnis wäre dies??:D

naja wenn du noch hunger hast, ich hätte auch noch rinder, schafe und ziegen... die ich allerdings wohl nicht über dem feuerzeug grillen werd :D
hmmm ich stehe net soo sehr auf rind, dagegen mehr auf scharfe schafe u geflügel ^^ ne du, unter dem tschakmak wäre es net grad anpassend, da mein Magen streiken würde ;) wie wärs mir einem schönen heissen grill in unseren 700qm garten ^^

MfG Lukanier
 
Kommentar
*mhhh* heimliche leidenschaft für feuerzeuge??? :D
vielleicht sollt ich mich in "grill" umbenennen *grübel* dauert mitm feuerzeug wohl wirklich zu lange... abgesehen davon bezweifle ich, daß meine festplatte das grillen meiner kühe etc... überhaupt gutheissen würde... i glaub da isses scho wurscht ob mim feuerzeug oder mim grill ;) da krieg i doch glei hunger :rolleyes:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten