Gedanken zu Nikon f Kameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opelasilys7

Auszeit
Registriert
Ich besitze einige verschiedene 35-mm- und Mittelformatkameras. Ich habe derzeit jedoch keine Nikon-Kameras. (Außer meiner d610 und d90, die keine Filme sind) Ich werde diese Woche ein 35-mm-Nikon kaufen und mir alle f-Modelle (f, f2, f3, f4 usw.) ansehen, wer hat eine? Was sind deine Gedanken? Wenn Sie ein f-Modell kaufen könnten, welches?
 
Anzeigen
Wer hat eine: Ich. Inzwischen habe ich F, F2, F3, F4, F5. - Keine würde ich noch einmal kaufen. Die F war meine erste Nikon und ist Geschichte bei mir.
Mit der F5 habe ich am meisten fotografiert. F2, F3, F4 waren zu 90% " haben wollen " - ist vorbei.

Jetzt bin ich bei digital und die Oldtimer sind D1 und D3s. Fotografiert wird mit Taschenknpise und für Tele mit der D500 und dem 200-500mm.

" Wenn ich mal Zeit habe " ( habe ich mehr als genug ) träume ich immer noch davon, mal Mit der Zensa Bronica und Nikon-Glas ... aber das ist eine andere Geschichte.

Analog bringt wahnsinnig viel Spaß, aber betreibt man diesen Spaß für sich allein, wird er mit der Zeit fad.
 
Kommentar
Ich habe/hatte F-F6. Aber die erste Frage wäre für mich, was an Objektiven vorhanden ist bzw. ob eine grundsätzliche Entscheidung gefallen ist, ob MF oder AF.
 
Kommentar
Ich habe noch die F4s und die FM2. Letztere würde ich mir auch heute noch kaufen, wenn ich noch (viel) analog fotografieren würde. Das ist einfach eine ganz andere Art Kamera, als man das heute bei den digitalen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Wenn noch einmal analoge Handarbeit, dann die FE, oder die FE2.
 
Also wenn schon analog, dann richtig alt. Wenn keine "F", dann vielleicht eine Nikkormat FTn (knuffiges Teil!). Oder ... eine Nikon Rangefinder ... ?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Automatische Übersetzung und ein PDF mit nur 312 Byte Grösse zum Anklicken? Wirkt extrem seriös!
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Ist doch egal bei der Wärme draußen. Sonst haste einen echten, der auch nach der Frage nicht mehr auftaucht.
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
In so einem Fall gilt IMHO aber schon: Wer sowas anklickt ist selbst dran schuld
 
L
lebemann kommentierte
Ich bin ja eigentlich sehr vorsichtig im Netz, aber jeder kann mal auf dem falschen Fuß erwischt werden, so wie ich, als ich heute morgen drauf geklickt habe. Möge mich der Mac beschützen...:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten