Gebrochene Kartenfachabdeckung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

IMFocus

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
leider ist mir in meinem Fotorucksack die Kartenfachabdeckung selbständig
aufgegangen und dabei zu Bruch gegangen.
Eine neue Klappe habe ich nun, jedoch weis ich nicht wie mann das Teil
einbaut.
Der Freundliche Nikonhändler würde mir das Teil für 60€ ohne Material
einbauen.
Kann mir jemand behilflich sein?
Danke

IMFocus
:nixweiss::nixweiss::nixweiss:
 
Anzeigen
Habe mir die Sache gerade mal bei meiner D80 angesehen und ich muss zugeben, dass ich da ganz schön ratlos bin. Ich bin bestimmt technisch und handwerklich nicht unbegabt und scheue mich auch nicht vor Experimenten aber da muss ich wirklich passen. Es ist für mich nicht ersichtlich wie die Klappe am Gehäuse befestigt ist.

Es sind zwar mehrere kleine Schrauben am Gehäus außen aber da meine Klappe (noch) ganz ist, will ich sie jetzt nicht unbedingt rausdrehen und schauen was dadurch locker wird.

Evtl. würde ich´s ach machen lassen, vielleicht kannst Du noch ein bisschen handeln. Zugucken würde ich auf jeden Fall.

SChon deswegen weil Du´s dann hier posten kannst, damit auch andere wissen wie´s funktioniert.

Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
 
Kommentar
Außerdem sind da auch noch versteckte Schrauben, zum Beispiel unterhalb der Gummierung.... wegen €60,-- würde ich mich nicht ins Hemd machen.

Gruss, Albert
 
Kommentar
Habe diese Schrauben schon gesehen, aber das sind auch die Spannfedern mit dran. Lösen sich diese dann mit ab oder "hüpfen" diese dann aus der Halterung?

Laut deiner Aussage wäre der Deckel inkl. der Feder also ein Bauteil, sprich komplett ganz einfach auszutauschen?

Sprichst Du aus Erfahrung? Wäre toll wenn Du das wüsstest, falls mir das auch mal passiert.
 
Kommentar
Das geht ratzfatz.
Habe es gerade nur für dich gemacht. :D
15 Sek. demontieren.
Ca. 1 Min. montieren.
sd-klappe-d80-13644.jpg
 
Kommentar
Hallo Norbert,
danke für Deine Info.
Leider komme ich bei meiner D700 da nicht weiter.
Die Schachtabdeckung ist wohl etwas anders eingebaut. Zwei Schrauben im vorderen
Schachtbereich.Hab ich gelöst, leider geht das Teil nicht raus.
Trotzdem Danke.

Gruß IMFocus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten