Frage Gebrauchtpreis einer D3s. Brauche einen Tipp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mick_we

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mein Dealer hat mir eine D3s angeboten. Leider hatte man mit den Auslösungen was falsches erzählt.
Jetzt fragt mein Händler was ich bereit bin zu zahlen für eine D3s, kommt direkt von Nikon, hat 25.000 Auslösungen auf den Buckel.
MwSt. wird ausgewiesen, die Kamera ist quasi neu Verpackt, sieht äußerlich gut aus und hat zwei Jahre Garantie. Ist deutsche Ware mit Karte usw.

Was meint Ihr? Ursprünglich hieß es die Kamera hat ca. 500 bis 1000 Auslösungen und sollte dann 3350.- Euro /Netto kosten.

Freue mich über jeden Tipp.
 
Anzeigen
Der Unterschied von 1000 zu 25000 Klicks ist für diese Kamera marginal.
Dazu noch die Garantie und der CheckUp...

Billig ist sie andererseits nicht.
3500 brutto wäre sie mir wert.
 
Kommentar
Der Unterschied von 1000 zu 25000 Klicks ist für diese Kamera marginal.
Dazu noch die Garantie und der CheckUp...

Billig ist sie andererseits nicht.
3500 brutto wäre sie mir wert.
Da wärst du so ungefähr bei 2900.- Euro / Netto, was aber sicherlich nicht realistisch ist.
 
Kommentar
Da wärst du so ungefähr bei 2900.- Euro / Netto, was aber sicherlich nicht realistisch ist.

Ich hatte den Nettopreis geschätzt und mit 3000 angenommen - das wäre meine Grenze.

Nuja, für rund 4 netto bekomme ich eine neue - jungfräulich, aus erster Hand, "echte" Garantie (nicht Gewährleistung wie bei der gebrauchten) und frischeres Baujahr (wg. Wiederverkauf).
Muss letztlich jeder selbst sehen, was einem das wert ist.

Und gebrauchte wirst Du in den nächsten Monaten einige sehen...
 
Kommentar
Ich hatte den Nettopreis geschätzt und mit 3000 angenommen - das wäre meine Grenze.

Nuja, für rund 4 netto bekomme ich eine neue - jungfräulich, aus erster Hand, "echte" Garantie (nicht Gewährleistung wie bei der gebrauchten) und frischeres Baujahr (wg. Wiederverkauf).
Muss letztlich jeder selbst sehen, was einem das wert ist.

Und gebrauchte wirst Du in den nächsten Monaten einige sehen...

Wenn ich wüsste wo es eine neue gibt wäre ich sofort dabei. Ich suche schon seit Wochen. Das einzige was ich hatte war für 4700.- Euro. Wenn ich bedenke, dass ich für meine Anfang 2010 4500.- Euro bezahlt habe.
 
Kommentar
Dann hängts von der persönlichen Situation ab...
Ich würde lieber die neue für 4700 nehmen, als die gebrauchte für 4000. Das sind netto nur 600 Unterschied...
 
Kommentar
Ich hatte den Nettopreis geschätzt und mit 3000 angenommen - das wäre meine Grenze.

Nuja, für rund 4 netto bekomme ich eine neue - jungfräulich, aus erster Hand, "echte" Garantie (nicht Gewährleistung wie bei der gebrauchten) und frischeres Baujahr (wg. Wiederverkauf).
Muss letztlich jeder selbst sehen, was einem das wert ist.

Und gebrauchte wirst Du in den nächsten Monaten einige sehen...

....das Spiel kannst du weiterspielen, für ca. 500,- mehr, bekommst du wahrscheinlich schon die D4..........ebenfalls netto.
 
Kommentar
Ahhh, jetzt habe ich eine D3s angeboten bekommen mit 750 Auslösungen, volle Garantie und das für 3600.- Euro, allerdings mit einer Differenzbesteuerung.

Ich sehe keinen Grund auf eine D4 zu gehen. Ich liebe meine D3s über alles. Beste Kamera wo gibt ;-) Und dann zwei gleiche zu haben ist schon echt klasse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten