Gebrauchtmarktübersicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eldvatn

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
in der LFI von Juni/Juli war eine ganz interessante zusammenfassung über die verschiedenen Leica Gehäuse, vor allem im Hinblick auf den Gebrauchtkauf.
Am interessantesten fand ich die Beschreibungen der bekannten üblichen Macken der einzelnen Gehäuse, wie Zusammenspiel zwischen der 8 und dem Motor, unter Serienummer soundso führt zu massiven Problemen u.s.w.

Meine Frage, kennt jemand so eine Zusammenfassung auch für Nikon Gehäuse oder Objektive.
Wäre für mich da ich mich viel aus dem Gebrauchtmarkt bediene sehr interessant.
 
Anzeigen
Hallo Eldvatn,

ich habe die LFI auch gelesen. Für Nikon kenne ich keine Zusammenfassung in dieser Form. Allerdings hatte Nikon auch eine wesentlich größere Modellpalette, die sich nicht so einfach zusammenfassen lässt.

Wenn Du mit Englisch klarkommst, hilft Dir die neue Ausgabe des "Nikon Compendium" von Simon Stafford.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten