Gebrauchthändler in Hamburg


TGDIVER

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

da ich demnächst einenTag in Hamburg bin, will ich mich dort auch nach Fotosachen umschauen. Welche Fotohändler in Hamburg haben ein reichhaltiges Angebot an gebrauchten Sachen und lohnen somit mal einen Besuch?

Gruß
TG
 

mklotmann

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Photonaus Colonnaden


1000 Töpfe, Lange Reihe 99



Gruß
Markus
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
moinmoin,

wenn ich das richtig zusammen bekomme:

fotohaus collonaden (adresse über google)
tausend töpfe (welcher ?)
und im einkaufsblock an der mundsburg (auf der straßenseite außen) gibt es ein sortiment

die hanseaten können das sicher konkretisieren.

gruß
klaus
 
Kommentar

masi1157

ehemaliges Mitglied
Unmittelbar in der Innenstadt oder in Gehentfernung:

Photohaus Colonnaden (eben dort in der Straße Colonnaden) wird hier wohl jeder nennen

1000 Töpfe in der Schmilinskystraße (St. Georg), etwas krautiger Laden mit viel Gebrauchtem

Wiesenhavern (Mönckebergstaße) zuweilen Apothekenpreise

Photo Dose in der Rathausstraße

Auf weitere Tipps bin ich selber mal gespannt.

Matthias
 
Kommentar

mklotmann

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Normalerweise lohnt noch Optik Wannack in der Neanderstraße (gegenüber Michel) einen Blick; die haben aber gerade bis 8.8. Betriebsferien

Wiesenhavern hat nicht mehr soviel gebrauchte Nikon Linsen; aktuell habe ich gestern ein 20-35 gesehen.

Eventuell noch calumet (Link klicken - dann "Second hand" klicken lädt eine Liste aktueller Angebote), die sind in Altona.




Was suchst Du denn? Vielleicht habe ich ja noch was im Angebot?

:D

Gruß
Markus
 
Kommentar

bmfoto

Unterstützendes Mitglied
Da ich öfters in Hamburg die Photoläden abklappere kann ich nur Photohaus Collonaden empfehlen. Wie schon gesagt seit einiger Zeit in der Großen Theaterstr zu finden. 1000 Töpfe in der Langen Reihe hat mehr Gebrauchtwaren als das Geschäft in der Innenstadt. Wobei der Gebrauchtmarkt auch nachgelassen hat.
IPS hat auch ein wenig Kommesionsware ( Kleiner Kielort Hausnr.?)
Das wars dann leider auch schon. Vor ein paar Jahren war der Markt noch deutlich größer. Wiesenhavern, Photo Dose und selbst Karstadt hatten ein Gebrauchtsortiment. PPS im Bunker war ein sehr professionelles und gutes Fachgeschäft. Leider machen sie heute nur noch Rent-Service.
Den Weg zu Calumet kannst du dir, auf der Suche nach Gebrauchtgeräten, denke ich sparen. Die haben nicht viel, und was sie haben kannst du besser im Internet abfragen. Für Neugeräte aber ein sehr interessanter Laden.

Hoffe ich konnte dir ein Wenigg helfen

LG Benni
 
Kommentar

masi1157

ehemaliges Mitglied
Einen Tipp hätte ich ja doch noch. Wenn der eine Tag, den Du in Hamburg verbringst, der 30.8. sein sollte (zugegeben ist das nicht gerade "demnächst"), gäbe es noch den Fotoflohmarkt im Hamburg-Haus Eimsbüttel (Doormannsweg) zu besuchen.

Matthias
 
Kommentar
W

Werner Gilliam

Guest
Der reellste Laden in HH ist sicher Phothaus Collonaden.
Bei 1000Töpfe in der langen Reihe hab ich letztens mal reingeschaut. Die Preise fand ich z.T. abenteuerlich. Manche sahen so aus, als ob sie da schon seit Jahren kleben und die Entwicklung (nach unten natürlich) verschlafen haben.
IPS > und Calumet > kann man besser im Internet abfragen.
Ansonsten hat auch der Nikon-Service in Norderstedt > des öfteren einige Sachen im Angebot.
 
Kommentar

TGDIVER

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

erst mal vielen Dank für die zaahlreichen Tipps. Ich danke, da wird mir der Tag in Hamburg sicher nicht zu lang werden. Ganz oben auf meine Liste habe ich also Photohaus Collonaden gesetzt. Da scheinen sich ja alle einig, dass sich das lohnt.:up:

Was suchst Du denn?
Also ganz konkret ein MB-40 für meine F6 und evtl. ein möglicht gut erhaltenes AF-D 80-200/2.8. Ansonsten wollte ich mich mal nach MF-Linsen umschauen. Da habe ich aber noch keine so genauen Vorstellungen. Ich überlege halt ob ich mir einige MF-Festbrennweiten zulege. Für Gelegenheiten, wenn es möglicht kompakt sein soll.
Im übrigen schaue ich immer mal ganz gerne so rum. Manches Mal findet man auch Dinge, an die man vorher gar nicht gedacht hat.:rolleyes:

Gruß
TG
 
Kommentar

bmfoto

Unterstützendes Mitglied
Vor drei bis Vier Jahren hättest du bei Collonaden zwischen 3-4 verschiedenen 80-200/2,8 wählen können. Hab meins seiner Zeit auch von dort. Hatte die Wahl von sehr schlechtem Zustand(Billig) bis sehr guten Zustand(teuer). Dazwischen ngab es mindest noch zwei.

Heute leider auch nicht mehr das was es mal war. IPS kannst du zwar auch im Netz abrufen, meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, daß im Laden doch noch häufi Dinge verkauft werden, die im Internet nicht gelistet sind. Macht Spaß dort zu stöbern aber man merkt halt schon, daß der Laden einfach für die Profifotografen und Mediendesigner gedacht ist.

LG Benni
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software