gebrauchte D750 Flare-Problem beseitigt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bilderknipser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir gerade erst eine gebrauchte D750 gekauft, und mich interessiert natürlich, ob das Flare-Problem bei der von Nikon schon beseitigt wurde. Laut Seriennummer ist sie von dem Problem betroffen. Aufnahmen, bei denen das bei mir aufgetreten sein könnte, habe ich noch nicht genug gemacht. Wäre aber schon eine Beruhigung, wenn ich wüßte, daß demnächst meine beste Aufnahme nicht versaut ist.
Kann man das irgendwie irgendwo an der kamera feststellen? Der Händler wußte es nicht und der Vorbesitzer ist mir unbekannt.
 
Anzeigen
und zur Ergänzung:
Kamera war beim Nikon-Service und die Verschlußeinheit wurde ausgetauscht. Die Klicks wurden nicht auf 0 gesetzt.
 
Kommentar
Hallo Jochen,

wie schon im März geschrieben, wurde durch den Tausch der Verschlusseinheit kein Flare-Problem beseitigt.
Die Reparatur der hochklappenden Schiene im Boden des Spiegelkastens beseitigt auch nur Vignettierungen / Abschattungen am oberen Bildrand.
Flares entstehen vielmehr durch Reflexionen an der Unterseite des hochgeklappten Spiegels, wie ich hier auch "schön" demonstriert hatte:


Und dagegen gibt es bis heute keine Abhilfe...
 
Kommentar
na ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Aber so nebenbei: Dein Video kann ich mir nur ansehen, wenn ich mich einverstanden erkläre, dass meine Daten an youtube übermittelt werden. Was soll das?
 
Kommentar
Youtube zählt die Anzahl der Zuschauer bei einem Video. ISt sie hoch genug, wird es ggf. monetarisiert und der Uploader kann Geld verdienen. Die Daten muss Youtube dafür natürlich erheben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten