Frage Gebrauchte D3 vs. neue D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Meine D3 ist eingetroffen, 2.499,- ohne Speichererweiterung (RAW 14 zeigt R16) und mit 2 (in Worten: zwei) Auslösungen.

Nochmals danke an alle D3 Demo Pioniere hier!

LG
Herwig
 
Kommentar
Herwig,
gut dass Du die Anzahl der Auslösungen in Worten wiederholst, dann wird es deutlicher :cool: Glückwunsch!
Barbara
 
Kommentar
Hallo Richard,
Das ist mir bekannt, aber ich würde gerne alle drei Messverfahren benutzen :cool: .

Dann leg doch die Mitten-betonte Messung auf die Abblendtaste und diese Funktion auf AE/AL, so als Idee...

Aber ich bin da auch noch am rumprobieren, denn nicht alle Kombies funktionieren (also nur Taste und Taste+Rad)
 
Kommentar
Hi,

nochmal danke Barbara. Meine hat(te) 0(!) Auslösungen! Das werde ich nun schnell ändern :D

VG Frank
 
Kommentar
Frank viel Spass beim "Zähler hochlaufen lassen"! ;) Hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit einer negativen Anzahl Auslösungen an. Dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie das bei einer Digicam gehen soll....:cool:
Barbara
 
Kommentar
hallo zusammen,

nach einem grad verlebten urlaub im süden mit der neuen d3 kann ich umso mehr feststellen, dass das die richtige entscheidung gewesen ist.

und was mich mehr schockt, ist das der preis ja nun noch ein 2. mal angestiegen ist (2199 - 2499 - jetzt 2899).

ich kann mich bei dir, barbara auch nur noch einmal herzlich für den tip bedanken! wie es mir scheint, gibt es sonst ausser dieser ein, zwei threads keine weiteren hinweise auf das angebot im web.

in diesem sinne: schönen abend!
 
Kommentar
Marc,
es scheint, dass wir bei der Preisfindung eine Art umgekehrte holländische Auktion miterleben. Für 2899,- sind jetzt gar keine Kameras mehr verfügbar sondern "nur noch" die zum Neupreis von 3399,-

Prima, dass Du zufrieden mit Deiner Entscheidung bist.
Barbara
 
Kommentar
Hallo Leute,

hier im D3-Unterforum ist ja richtig ruhig geworden (was ja allerdings für die Kamera und nicht dagegen sprechen sollte :))

Ich bin nach wie vor sehr froh über das Schnäppchen, was hier bei den freundlichen Holländern machen konnten! Habe bislang wohl so 5000-6000 Bilder geschossen und bin sehr angetan von der Kamera.

Insb die Anschaffung des SB900 hat mich bei der privaten Fotogestaltung bei Hochzeiten im Freundeskreis enorm nach vorne gebracht.

Wie ergehts denn den anderen "WM-D3s" bei Euch?

Viele Grüße, Marc
 
Kommentar
Wie ergehts denn den anderen "WM-D3s" bei Euch?

Läuft bei mir nach wie vor einwandfrei - wobei ich zur Ehrenrettung der D700 dazusagen will, dass ich auch mit dieser Kamera immer vollstens zufrieden war. Das einzige, was mir an der D3 ein wenig fehlt, ist die Sensorreinigung. So schlecht diese Funktion hier im Forum auch immer gemacht wird, ich persönlich fand sie an der D700 wirklich praktisch.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Läuft bei mir nach wie vor einwandfrei - wobei ich zur Ehrenrettung der D700 dazusagen will, dass ich auch mit dieser Kamera immer vollstens zufrieden war. Das einzige, was mir an der D3 ein wenig fehlt, ist die Sensorreinigung. So schlecht diese Funktion hier im Forum auch immer gemacht wird, ich persönlich fand sie an der D700 wirklich praktisch.

Gruß

Christoph

Geht mir genauso - das ist einer der Nachteile der D3. Ansonsten bin ich mit meiner auch noch immer sehr zufrieden, gibt wohl auch kein Upgrade bei mir wenns mit der D4 nur die MP rauf geht, und das Rauschverhalten gleich bleibt.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite "Alles Bestens" - sie läuft und läuft und läuft - inzwischen hat es so um die 8.000 mal "klick" gemacht - ohne Murren.

In Verbindung mit dem 85 AF-S mein "Traumpaar" - obwohl ich doch eigentlich bekennender "Zoomer" bin...

Besonders das 5:4 Maskieren empfinde ich neben den bekannten Punkten wie Rauscharmut, Geschwindigkeit, Handling... als echte Bereicherung. Gestattet es mir doch häufig bereits im Vorfeld (beim knipsen) einen (fast) optimalen Bildausschnitt für Porträts.

Ich muss gestehen, dass meine heissgeliebte D300 nun doch häufiger zu Hause bleibt.

Apropos Sensorstaub - ist auch bei mir ein Thema: macht Ihr das alle selber weg? Womit genau? Habt Ihr eine Empfehlung?
 
Kommentar
...
Apropos Sensorstaub - ist auch bei mir ein Thema: macht Ihr das alle selber weg? Womit genau? Habt Ihr eine Empfehlung?

Das würde mich auch interessieren - der D3-Sensor scheint ja Staub wie ein Magnet anzuziehen ...

Derzeit nehme ich Green Clean, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch ein besseres Reinigungssystem gibt.
 
Kommentar
Hallo,

hab auch eine D3 aus der "WM-Serie": Sie hat mittlerweile knapp 6000 Auslösungen und funktioniert fehlerfrei.

Ein Staubproblem habe ich bisher nicht. Sollte es sich ergeben, geht die Kamera zu "check-and-clean".

Ciao, Nik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten