Gebrauchte D200 worauf achten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sepia

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum,
ich bin ein absoluter Neuling was DSLR angeht.
Bisher hat meine F801s gute Dienste geleistet.

Mir wird eine gebraucht D200 angeboten. Worauf muss ich besonders bei einem kauf achten.

Gruss und Danke
Jens
 
Anzeigen
Worauf muss ich besonders bei einem kauf achten.

a) dass du nicht zuviel für die Kamera bezahlst. Dafür müsste man Eckdaten und eventuelles Zubehör (Objektive?) wissen.

b) natürlich, dass sie allgemein in einem ordentlichen Zustand ist und alles einwandfrei funktioniert

c) auf die Zahl der Auslösungen! Was bei analogen Amateurkameras eigentlich nie ein Problem war (welche Amateur-SLR hat schon 50.000 Bilder gemacht?), ist bei einer DSLR ein Thema.
 
Kommentar
Ich wollte auch schon schreiben "dass Du nicht zu viel zahlst..." :D ... Lemonsoda hat mit der Frage nach Zubehör natürlich recht, vor allem sollte natürlich das Originalzubehör (Akku, Ladegerät, Handbuch) dabei sein.

Originalrechnung und vor allem gelbe Garantiekarte sollten vorliegen, wenn keine gelbe Garantiekarte dabei ist, war es wahrscheinlich ein Grauimport, was zwar der Kamera nicht weh tut, aber dann war sie billiger gekauft und sollte auch jetzt entsprechend günstig sein (wichtig wäre die gelbe Garantiekarte vor allem dann, wenn noch Restgarantie aufgrund des Alters besteht).

Zustand: hierbei den Sensor nicht vergessen! einfach mal den Himmel oder eine weiße Wand (unscharf) fotografieren und dann das Bild genau ansehen, ob Flecken von Staub oder Fusseln zu sehen sind (auf einem richtigen Monitor, nicht am Kameradisplay).