Partner-Information Geben Sie nicht auf!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Reparatur zu teuer oder vom Hersteller abgelehnt, weil keine Originalersatzteile mehr verfügbar sind?

Geben Sie im Schadensfall Ihre Kamera, Ihr Objektiv oder Ihr Blitzgerät nicht auf!

Ich berate Sie persönlich und finde gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.
Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung als Reparateur von fotografischem Gerät.
Ich nehme mir Zeit und arbeite sorgfältig, Schritt für Schritt, auf Wunsch mit Fotos "live" dokumentiert.
Auch die Reinigung und Überprüfung Ihrer Ausrüstung führe ich fachgerecht durch.

Lesen Sie hier in der NF-F Service Ecke, was meine Kunden über meine Arbeit berichten!
Suchen Sie nach Beiträgen von User "Beuteltier".
Auch Sie werden zufrieden sein :)

Karl Michael Beutler
Fotogeräte-Service & Fotografie
Weiherstraße 3
D-86500 Kutzenhausen / OT Agawang
Tel: 08294 5114743
Fax: 08294 5114746
Mobil: 0162-9097056
 
Anzeigen
Zur Novoflex-Frage: das erwähnte Objektiv 5,6/400 mit Balgen passt auch problemlos an meine D700. Besonders gut ist diese Linse allerdings an einer APS-C- Kamera, da ihre Schärfeleistung zum Rand hin deutlich nachläßt.
Ich habe das Teil sehr lange kaum mehr benutzt, bis ich die D300 bekam. Seitdem feiert es eine fröhliche Auferstehung.
Die Nikon-Adapter kann man zwar von Novoflex noch kaufen, solltest Du aber noch einen Ansatzring für z.B. M42 dazu haben, dann kann man dafür in der Bucht einen M42-Nikonadapter für wenige Euronen kaufen. Die Differenz gleicht der Balgen leicht aus.
 
Kommentar
Hallo Molly!

Aus der Ferne ist schwer zu beurteilen, ob ich da etwas daran ändern könnte.
Da ich an analogen Kameras nur ganz wenig reparieren kann, müsstest du mir die Kamera mit einem passenden Objektiv zusammen zuschicken, dann kann ich schauen, was Sache ist und ob ich was daran ändern kann.

Hallo Michael!

Ganz überraschend habe ich von einem Nachbarn eine T90 geschenkt bekommen, die Reparatur hat sich somit erübrigt!

Da ich aber meine reparaturbedürftige Canon T90 nicht mehr nutzen kann, würde ich sie Dir schenken, wenn Du sie haben willst; ich zahle sogar das Porto, da Du immer so hilfsbereit bist!

Das Display funktioniert noch, sie löst nur nicht mehr aus; vielleicht nur ein kleines Stromproblem.

Ich brauchte dann nur Deine Adresse!

Gruß
Molly
 
Kommentar
Hallo Molly

Karl Michael Beutler
Fotogeräte-Service & Fotografie
Weiherstraße 3
D-86500 Kutzenhausen / OT Agawang
Tel: 08294 5114743
Fax: 08294 5114746
Mobil: 0162-9097056

steht im ersten Beitrag.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Hallo Bernhard!
NOVOFLEX Objektiv 400/5,6: Bei dem Ding lässt sich der Blendenring nur noch zwischen Blende 11 und 32 verstellen. Die Blende variiert dabei zwischen offen und geschätzt 8. Die Lamellen sehen soweit in Ordnung aus, gehen aber etwas schwer, sie sind vermutlich verharzt.
Ich denke, daß der Vorbesitzer das Objektiv zerlegt und falsch wieder zusammengesetzt hat.
Es ist wieder fast wie neu:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...e/247462-novoflex-objektiv-blende-kaputt.html
:up:
 
Kommentar
Da ich aber meine reparaturbedürftige Canon T90 nicht mehr nutzen kann, würde ich sie Dir schenken, wenn Du sie haben willst; ich zahle sogar das Porto, da Du immer so hilfsbereit bist!

Lass deine T90 doch von Michael reparieren, da habt ihr beide mehr davon :)

Michael braucht Auftraege, weil er davon lebt. Ich wiederhole meinen Aufruf: Startet eure schon lange geplanten Reparaturprojekte JETZT! Eure Geraete werden es euch danken. Und sicher auch Michael, der seine ausgezeichnete Qualitaetsarbeit und Fachberatung zu konkurrenzlosen Preisen anbietet. So lange er eben Auftraege bekommt.

Zufriedener kann man als Kunde wohl nur schwer sein. Ich weiß, wovon ich schreibe :)

JETZT die Pakete schnueren! Besser wird es nicht, weil es schon besser ist. :up:
 
Kommentar
Objektiv kaputt nach 20 Jahren, doch "Beuteltier" ist sehr erfahren. Zu meinem Glück, die "Linse" war nach kurzer Zeit repariert zurück. Nun fokussiert sie wieder hier. Michael, ich danke Dir. :up::up::up:
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten