Gasse am Meer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Eingescanntes Dia. Farben wieder unbearbeitet.

Leider etwas schief aufgenommen, aber wenn man die Linien korrigiert und es wieder auf ein rechteckiges Format zuschneidet, geht zu viel vom Bild verloren und der Bildausschnitt sieht nicht mehr gut aus...

Was haltet Ihr von dem Bild? Zu viel Postkarten-Atmosphäre?

Anzeigen
Ist mir schon wieder ein völlig nichts-sagendes Foto gelungen? Oder woher die Antwort-Leere?

Kommentar
Kippt leicht nach links. Die Wände sind aber auch nicht parallel.Ich würde die leichte Kippung rausnehmen und es etwas beschneiden. Das Format muß ja nicht exakt irgendeiner Norm folgen. Beschneide es, dass es gefällt. Und stells dann vor allem größer ein.

Kommentar
Dieses Foto ist für mich wieder einmal ein gutes Beispiel:

Damals war es so schön warm ...
und es roch nach Lavendel ...
und die Leute waren so nett

und diese Erinnerungen hat der/die Fotograf/in -
nur die Anderen sehen davon nichts im Bild.

Kommentar
und diese Erinnerungen hat der/die Fotograf/in -
nur die Anderen sehen davon nichts im Bild.

Prinzipiell stimmt das ja, aber speziell bei diesem Foto kann ich dasnichtnachvollziehen, da es für mich durch die Belichtung und die Farben sehr schön die Mittelmeeratmosphäre fühlen lässt...

Komisch.

Kommentar
Mir gefällt’s ... ziemlich malerisch. Und die Wände sind ja mit Sicherheit auch in natura nicht gerade, oder?

Kommentar
(...) da es für mich durch die Belichtung und die Farben sehr schön die Mittelmeeratmosphäre fühlen lässt...

Da könnte das Problem liegen. Das Auge des Betrachters sieht vor allem Hauswände, teilweise im Sonnenlicht... dahinter wenig mee(h)r... In einer Bildreihe mag das ein geeignetes Foto sein, um die Örtlichkeit weiter zu dokumentieren, für sich allein stehend ist es eher beliebig, weil der Blick durch kein Detail, keine Perspektive o.ä. gefesselt wird und sich dadurch die von Dir vor Ort empfundene Atmosphäre nicht überträgt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten