Garantie auf Speicherkarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Massa

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

erinnert ihr euch noch an die Bänder zur Aufnahme von Videos? Bei mir fliegen noch solche Teile rum und trotz leicht geminderter Qualität kann ich die mir mit meinem alten Player auch heute noch anschauen. Aus einem Hardware Forum weiß ich nun aber, dass Speicherkarten wohl eine lebenslange Garantie haben. Sind das nur leere Versprechen oder halten die wirklich so lange? Über welchen Zeitraum bleiben darauf gespeicherte Dateien also noch abspielbar, ohne dass ich mich um einen weiteren Schutz der Dateien kümmern muss?
 
Anzeigen
Hi,

erinnert ihr euch noch an die Bänder zur Aufnahme von Videos? Bei mir fliegen noch solche Teile rum und trotz leicht geminderter Qualität kann ich die mir mit meinem alten Player auch heute noch anschauen. Aus einem Hardware Forum weiß ich nun aber, dass Speicherkarten wohl eine lebenslange Garantie haben. Sind das nur leere Versprechen oder halten die wirklich so lange? Über welchen Zeitraum bleiben darauf gespeicherte Dateien also noch abspielbar, ohne dass ich mich um einen weiteren Schutz der Dateien kümmern muss?

Speicherkarten altern vor allem durch Schreibvorgänge, aber die Frage ist eh etwas theoretisch, unabhängig vom Alter hast Du immer ein gewisses Ausfallrisiko - darum kann die Frage nach einer weiteren Speicherung nur lauten: Vom ersten Tag an.

Wobei ich die Verwendung einer Speicherkarte als dauerhaftes Speichermedium eh nicht ganz verstehe. Wenn eine Speicherkarte voll ist, kaufst Du dann jedesmal eine neue?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten