Garantie auf Speicherkarten

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Massa

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

erinnert ihr euch noch an die Bänder zur Aufnahme von Videos? Bei mir fliegen noch solche Teile rum und trotz leicht geminderter Qualität kann ich die mir mit meinem alten Player auch heute noch anschauen. Aus einem Hardware Forum weiß ich nun aber, dass Speicherkarten wohl eine lebenslange Garantie haben. Sind das nur leere Versprechen oder halten die wirklich so lange? Über welchen Zeitraum bleiben darauf gespeicherte Dateien also noch abspielbar, ohne dass ich mich um einen weiteren Schutz der Dateien kümmern muss?
 
Anzeigen

Mika

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi,

erinnert ihr euch noch an die Bänder zur Aufnahme von Videos? Bei mir fliegen noch solche Teile rum und trotz leicht geminderter Qualität kann ich die mir mit meinem alten Player auch heute noch anschauen. Aus einem Hardware Forum weiß ich nun aber, dass Speicherkarten wohl eine lebenslange Garantie haben. Sind das nur leere Versprechen oder halten die wirklich so lange? Über welchen Zeitraum bleiben darauf gespeicherte Dateien also noch abspielbar, ohne dass ich mich um einen weiteren Schutz der Dateien kümmern muss?

Speicherkarten altern vor allem durch Schreibvorgänge, aber die Frage ist eh etwas theoretisch, unabhängig vom Alter hast Du immer ein gewisses Ausfallrisiko - darum kann die Frage nach einer weiteren Speicherung nur lauten: Vom ersten Tag an.

Wobei ich die Verwendung einer Speicherkarte als dauerhaftes Speichermedium eh nicht ganz verstehe. Wenn eine Speicherkarte voll ist, kaufst Du dann jedesmal eine neue?
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten