Ganz neu hier...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dielevis

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe die D60 nun ganz neu.......eine bestimmt ganz blöde Frage.....muss ich immer durch den Sucher schaun um zu fotografieren??? bei mir am Display ist immer dieses Drehrad und die ganzen Parameter zu sehen....
 
Anzeigen
Hallo und willkommen hier bei uns:)

Ja, Du musst immer durch den Sucher schauen.
 
Kommentar
Hallo, ich habe die D60 nun ganz neu.......eine bestimmt ganz blöde Frage.....muss ich immer durch den Sucher schaun um zu fotografieren??? bei mir am Display ist immer dieses Drehrad und die ganzen Parameter zu sehen....
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns.
Und ja, du must zwar nicht, aber es macht schon Sinn durch den Sucher zu schauen. LiveView hat se ja nun nicht, deine D60. Die Anzeige im Display kann man umstellen. RTFM
 
Kommentar
Hi und Danke für Eure Antworten, aber ich finde das schon ein wenig....."blöd"...wenn man das so sagen darf...
 
Kommentar
Auch aus der Pfalz viele Willkommensgrüße.

Musst in der Tat durch den Sucher schauen. Glaube Live View gibt es erst ab der D300 oder halt bei den kleinen Coolpix Modellen...
 
Kommentar
Hi und Danke für Eure Antworten, aber ich finde das schon ein wenig....."blöd"...wenn man das so sagen darf...

Darüber sollte man sich eigentlich vor dem Kauf informieren... ;)

Aber ich habe mich nach meinem Umstieg von einer Miniknippse auf die D80 auch recht schnell umgewöhnt und will heute bei meiner Miniknippse immer in den Sucher schauen obwohl die gar keinen hat.... :hehe:
 
Kommentar
Was ist daran blöd? Im Sucher kann ich immer erkennen was ich fotografieren möchte. Auf dem Display sieht man im hellen Tageslicht gar nichts. Also was ist nun blöder?:D
Hast Du schonmal eine Spiegelreflexkamera mit 1,5kg Objektiv vorne dran mit gestreckten Armen vor Dich gehalten und aufs Display geschaut?
Hi und Danke für Eure Antworten, aber ich finde das schon ein wenig....."blöd"...wenn man das so sagen darf...
 
Kommentar
..Hast Du schonmal eine Spiegelreflexkamera mit 1,5kg Objektiv vorne dran mit gestreckten Armen vor Dich gehalten und aufs Display geschaut?

Das könnte eine neue Geschäftsidee für die Oiligarchen und die Scheichs sein.
Statt Eisenscheiben bekommen die Lichtstarke Nikkor Objektive ab 300mm an die Hantelstangen in ihrem Privatgym... :lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
Hi und Danke für Eure Antworten, aber ich finde das schon ein wenig....."blöd"...wenn man das so sagen darf...

Wenn ich dieses Statement lese, frage ich mich in der Tat, warum die D60 überhaupt gekauft wurde?!?
Vielleicht kannst Du ja mal zu den Beweggründen etwas shreiben...

und herzlich willkommen im Forum!

Helmut
 
Kommentar
Hi und Danke für Eure Antworten, aber ich finde das schon ein wenig....."blöd"...wenn man das so sagen darf...

Über solche technischen Details informiert man sich aber VOR dem Kamerakauf ;). Ansonstenkann mir Live-View (das ist das mit dem "Auf das Display gucken") gestohlen bleiben. Da lege ich keinen Wert drauf.:D
 
Kommentar
Hallo Dielevis.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
An den Sucher mit seinen Informationen wirst du dich sehr schnell gewöhnen, ganz besonders bei hellem Sonnenschein.

Viele Grüße :hallo:
Karl-Heinz
 
Kommentar


Die hier kann es. Brauche es zwar nicht. Habe mir schon überlegt wo man dieses Teil bekommt?

Oder ein Scherz- Druckfehler:hehe:

Gruß

Joachim

Zitat: Die Nikon D 60 gehört........Mit Sucher und Live-View machen Sie so messerscharfe und unverfälschte Aufnahmen, Bild für Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar


Die hier kann es. Brauche es zwar nicht. Habe mir schon überlegt wo man dieses Teil bekommt?

Oder ein Scherz- Druckfehler:hehe:

Gruß

Joachim

Zitat: Die Nikon D 60 gehört........Mit Sucher und Live-View machen Sie so messerscharfe und unverfälschte Aufnahmen, Bild für Bild.


bestimmt mit Russenhack der Firmware...
 
Kommentar
Hi und Danke für Eure Antworten, aber ich finde das schon ein wenig....."blöd"...wenn man das so sagen darf...

Hallo und willkommen,

sicher gibt es Aufnahmesituationen wo du nicht durch den Sucher sehen kannst. Aber die sind, wenn man einigermaßen gute Bilder machen möchte, relativ selten. Du wirst damit gut klar kommen wenn Du immer durch den Sucher deine Bildausschnitt wählst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten