Ganz entspannt im Zoo MS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Digiknipser/Andreas, Stray Cat/Anke und ich (sowie meine photographisch desinteressierte Familie ;)) haben uns am Sonntag im Zoo Münster getroffen. Wir wollen da ganz bewußt nicht durchhecheln und jedes Gehege 'abknipsen'; eigentlich schwebte uns mehr so Ansitzphotographie vorm Gehege vor. Leider ist uns das nur bei den Geparden so halbwegs gelungen, die meisten anderen potentiellen Motive (Löwen, Tiger, Wölfe etc.) machten das, was bei dem Wetter auch eigentlich eine gute Idee war: Sie lagen ganz hinten im Schatten und hielten einen ungefähr 12-stündigen Mittagsschlaf. :winkgrin:
Auch die Geparden strotzen nicht gerade vor Aktivität, aber wenigstens waren sie halbwegs wach und würdigten uns dann auch mal eines kurzen Blickes:

1736488e221a09369.jpg


Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Sie lagen ganz hinten im Schatten und hielten einen ungefähr 12-stündigen Mittagsschlaf. :winkgrin:
Auch die Geparden strotzen nicht gerade vor Aktivität, aber wenigstens waren sie halbwegs wach und würdigten uns dann auch mal eines kurzen Blickes:

Hallo Dirk,
die gleiche Erfahrung habe ich gestern im Hannoveraner Zoo gemacht.
Alle Tiere lagen in der Ecke und ließen höchstens Ihren Hintern fotografieren.
Auch bei mir waren die Geparden die einzigsten Katzen, die ein wenig durchs Gehege liefen.
Dabei waren sie aber nur mit markieren beschäftigt.
 
Kommentar
Aus diesem Grund fahre ich im Sommer (wenn's auch von den Temperaturen her Sommer ist ;)) nicht mehr in den Zoo, in
Köln war es nämlich genauso ...
 
Kommentar
Hab damals für meine Studiums-Bewerbungsmappe Tierstudien im Zoo (Bochum) gezeichnet. Dabei hatte ich das Problem, dass die Tiere eben nicht bewegungslos rumlagen, sondern durch die Bank unruhig waren und herum liefen. Ich war zur Fütterungszeit da - die Tiere haben scheinbar eine verlässliche innere Uhr und werden schon ca ne 1/2 Stunde vorher aktiv - vor allem, wenn sie Tierpfleger sehen.
Zum Zeichnen blöd - zum fotografieren wahrscheinlich ideal.
 
Kommentar
Und dann streckt die Miezekatze mir noch frech die Zunge raus, weil sie offenbar weiß das das Bild vor dem Hintergrund eh nix taugen wird! :rolleyes:

1736488e221a50802.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ja, die Viecher waren nicht wirklich ineressiert daran, berühmt zu werden...

Trotzdem wars nett, insbesondere der Beobachtungsplatz bei den Geparden ist in Münster bei brüllender Hitze sehr zu empfehlen, weil a) schattig, b) abgelegen und c) die Viecher kein Problem damit hatten, die Naheinstellgrenze unserer Linsen auszutesten :) Nur für Pommes und Cola muss man ein paar Meter laufen, aber irgendwas ist ja immer...

Hier ein gelangweilter Gepard (Alternativtitel: "Bokeh des Grauens"):
6728488ef8ab91a7e.jpg
 
Kommentar
Auch die Geparden strotzen nicht gerade vor Aktivität, aber wenigstens waren sie halbwegs wach und würdigten uns dann auch mal eines kurzen Blickes:

Gruß
Dirk

Mit Betonung auf kurz...

Die Miezen waren wohl genauso angeschlagen vom Wetter wie wir:

Boooh, ist das langweilig...

23152488efde01597f.jpg



...ihr könnt ja ruhig noch weiter knipsen...

23152488efde0b3d83.jpg



...aber ich leg mich wieder hin...

23152488efde112abc.jpg
 
Kommentar
Ich glaube wir standen recht dicht nebeneinander, kann das sein? :D

Multikultiphoto: Afrikanischer Gepard in deutschem Gras unter amerikanischem Essigbaum:

1736488e221aac4ca.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
die gleiche Erfahrung habe ich gestern im Hannoveraner Zoo gemacht.
Alle Tiere lagen in der Ecke und ließen höchstens Ihren Hintern fotografieren.
Das ist eben der feine Unterschied zwischen Tier und Mensch! Kein Tier würde auf die Idee kommen in der Mittagsonne bei 30 °C feiwillig in einen Zoo zu laufen, um faule herumlungernde Menschen anzugaffen. :p:fahne:
 
Kommentar
Bevor das hier so aussieht, als wenn ale Tiere träge und faul in der Gegend herum gelegen hätten. Dem war natürlich nicht so, manche Vögel waren z.B. sehr mit der Nahrungssuche beschäftigt:

6728488ef8abf350d.jpg


Ein Berlebach gibt in dieser Hinsicht natürlich nicht viel her, aber probieren wolten die Geier es schon mal... :)
 
Kommentar
Noch ein trauriger Nachtrag: Das Gorillajunge vom letzten Bild ist am vergangenen Samstag aus noch nicht geklärten Gründen gestorben; hier die Meldung des münsteraner Zoos dazu: Klick.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten