Gallionsfiguren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

war vorgestern auf der "lütten Sail" in Bremerhaven. Trotz lausigen Wetters war es ein tolles Erlebnis. Läuft übrigens noch bis zum 31.08.08.
Dabei fielen mir die wunderschönen unterschiedlichen Gallionsfiguren auf. Die haben in der Seefahrt immer eine besondere Bedeutung, wenn auch nicht jedes Schiff darüber verfügt.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar davon in den Archiven; wäre schön, die mal zu sehen .
Grüße aus der Südheide
Kadele

Barkentine Shahab Oman
3375748b6e3d22d523.jpg


Mexikanische Bark Cuauhtemoc
3375748b6e2bced666.jpg
 

korasi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...ich habe noch zwei von der Armada in Rouen 2008

Christian Radich
picture.php


Stad Amsterdam
picture.php


Gruß korasi
 
Kommentar
Oben Unten