Gabe des Krampus: schwarze Nikon FA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aber sicher!!! :up: :D :dizzy:

Wenn ich nicht auf Gläser und einen DW-3 sparen würde, wäre allerdings eine F4s an der Reihe. In die habe ich mich ein wenig verguckt... (Auch wenn die keinen Schnellschalthebel hat.)

Schöne F4 sind teurer als schöne FA. Und das Zubehoer ist seltener als das für die F3, dabei nur wenig weniger reichhaltig - dafür teurer.

Du solltest einen Finanzplan überlegen :D
 
Kommentar
Hallo Ando,

schade für die schwarze FA. Ich finde die schwarzen Nikons ja schöner als die funkelnden, aber funktionieren müssen sie schon, das ist klar. War der Preis denn jetzt noch ok? Ich finde auch, dass die Serie E etwas unterschätzt wird wegen dem "Plastik-feeling", aber pscht pscht...nicht weitersagen, sonst steigen auch noch deren Preise! ;)

Hast du das Gefühl, dass die FA haptisch weniger wertig wirkt, weil die Kappe aus Kunststoff ist?

LG aus Hamburch :hallo:
 
Kommentar
Schade, Andreas. Aber die chromfarbene sieht ja auch chic aus :up:



Der Krampus hat mittlerweile ausgeliefert. Leider ist die Schwarze defekt, sie löst meist mit der gleichen Verschlusszeit aus, egal was eingestellt ist :frown1:

Kein finanzielles Problem, anstandsfreie Ruecknahme durch den Haendler.

Zur sofortigen Kompensation suchte ich gestern den Leica-Shop zu Wien auf. Jetzt schimmert es silbern - und Series E ist immer unterschätzt :up:
 
Kommentar
Ich finde auch, dass die Serie E etwas unterschätzt wird wegen dem "Plastik-feeling", aber pscht pscht...nicht weitersagen, sonst steigen auch noch deren Preise! ;)

Oh, dass manche von ihnen recht gut sind, ist bereits bekannt und macht sich bei den Preisen bemerkbar - ich denke an das 2,8/100 und das 3,5/75-150 (gesucht besonders die 2. Version mit Metall-Griffring)...
 
Kommentar
Hallo Ando,

schade für die schwarze FA. Ich finde die schwarzen Nikons ja schöner als die funkelnden, aber funktionieren müssen sie schon, das ist klar. War der Preis denn jetzt noch ok? Ich finde auch, dass die Serie E etwas unterschätzt wird wegen dem "Plastik-feeling", aber pscht pscht...nicht weitersagen, sonst steigen auch noch deren Preise! ;)

Hast du das Gefühl, dass die FA haptisch weniger wertig wirkt, weil die Kappe aus Kunststoff ist?

LG aus Hamburch :hallo:

Ja, grad die Minten scheinen oft problembehaftet zu sein. Die Kamera ist praktisch neuwertig, das Problem besteht auch mit angesetztem MD-15 und mit eingeschraubtem Drahtausloeser. Manchmal passt es, dann wieder nur ein und dieselbe Verschlusszeit.

Ich tippe auf E-Problem - was meint ihr?

Nein, der Kunststoff war ja damals Zeichen des Fortschritts :up: Die FA ist eine wertige Freude!
 
Kommentar
Ich tippe auf E-Problem - was meint ihr?

Einen Nikon-Anfänger hätte ich ja gefragt, ob das Zählwerk auch auf ≥ 1 stand, denn sonst läuft der FA-Verschluss mit 1/250 ab - aber das braucht man Dir ja nicht zu erklären ;)

Ein ähnliches Exemplar ist mir übrigens auch zugelaufen: Angeregt durch den Thread, habe ich mal nach den FA-Preisen geschaut und eine defekte und teilweise ausgeweidete FA (ohne Batteriedeckel und Rückspulkurbel) gefunden, die äußerlich ganz gut aussah und immerhin eine E-Scheibe verbaut hatte. Nun habe ich für den Preis der E-Scheibe zusätzlich ein FA-Ersatzteillager...
 
Kommentar
Einen Nikon-Anfänger hätte ich ja gefragt, ob das Zählwerk auch auf ≥ 1 stand, denn sonst läuft der FA-Verschluss mit 1/250 ab - aber das braucht man Dir ja nicht zu erklären ;)

Ein ähnliches Exemplar ist mir übrigens auch zugelaufen: Angeregt durch den Thread, habe ich mal nach den FA-Preisen geschaut und eine defekte und teilweise ausgeweidete FA (ohne Batteriedeckel und Rückspulkurbel) gefunden, die äußerlich ganz gut aussah und immerhin eine E-Scheibe verbaut hatte. Nun habe ich für den Preis der E-Scheibe zusätzlich ein FA-Ersatzteillager...

C250 ist es leider nicht ;)

Ob ich eine Rettungsaktion starten soll? Eine gute Werkstaette hab ich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten