Günstige Softbox für Metz 48 N ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

philico

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
ich habe mir den obigen blitz gekauft und suche nun eine günstige softbox. im laden in der city wollen sie 36€ für das stück plastik, mit definitiv zu teuer.
bei ebay und amazon finde ich (seltsamer weise ) nichts.
wo bekomme ich ne günstige softbox möglichst schnell her?
( wird fürs wochenende gebraucht )

vielen dank
 
Anzeigen
das ist ja schonmal was. wenns noch günstiger geht, dann wäre das natürlich super:rolleyes:
 
Kommentar
Kommentar
ja,
jetzt die frage:

stofen plastik bouncer oder so eine universal stoff softbox
 
Kommentar
Hallo philico,

bastel Dir das Ding doch selber. Eine Anleitung nicht nur für die Softbox findest Du hier:

lowbudgetshooting
Fotozubehör einfach selbst gebaut

ISBN 3-00-016166-X

Dieses Buch wendet sich an alle, die mit einfachen Mitteln Aufnahmetische, Softboxen, Reflektoren und vieles mehr selbst bauen wollen. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, die eine gezielte Lichtführung in der Fotografie bietet, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen.
lowbudgetshooting, das ist:

einfach nachvollziehbare Bauanleitungen
• umfangreiche Materialinformationen
• Insider-Einkaufsempfehlungen
• Aufnahmetips und -tricks
• garantiert hoher Spaßfaktor
• einfach „gutes Licht“

22,90 Euro

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
nuja, das Buch lohnt schon und ein paar seiner Sachen findest Du auch in der fotocommunity. Aber ich wiederhole auch hier meinen Tip: Selbstbau mit abetterbouncecard.com oder die Dinger die es bei EYC gibt:)
 
Kommentar
Selbstbau mit abetterbouncecard.com

Dem kann ich mich nur anschließen .. macht prima Licht!


Tante Edit mein: Stell doch das Foto nochmal ein.
Ich meine: na gut.

2553447b1f2671de5b.jpg
 
Kommentar
so ein teil werde ich mir auf jeden fall kaufen, ich würde nur gerne wissen, ob es eine softbox zu 100% ersetzen kann, wenn nämlich nicht, dann würde ich mir eine kaufen.
 
Kommentar
so ein teil werde ich mir auf jeden fall kaufen, ich würde nur gerne wissen, ob es eine softbox zu 100% ersetzen kann, wenn nämlich nicht, dann würde ich mir eine kaufen.

Kann es. Ist ja nichts anderes als das. Du kannst Dir auch eine der teuren Lastolites oder Lumiquests angeln aber mit der Moosgummikarte bist Du nicht nur preisgünstiger dran sondern auch flexibler, denn wenn Du sie nicht brauchst stülpst Du sie einfach um und sie ist nicht im Weg. Mach das mal mit den kaufbaren Ballons. Vergiß es.

Beim Einsatz im Hochformat wie schon geschrieben drauf achten daß keiner seitlich an Dir langläuft, den triffst Du nämlich mitten ins Gesicht - was unter Umständen je nach Läufer und dessen Erziehung durchaus zu Treffern in Deinem Gesicht führen könnte - und das wollen wir ja nicht.

Diese Joghurtbecher vergrößern ja die Leuchtfläche nicht, das Ding hier schon.
 
Kommentar
vielen dank für den tip,
ich werde dann später mal utensilien sammeln gehen und mit sowas basteln!
 
Kommentar
ja,
ich hab mir jetzt ein gummiban gekauft und gehe später dann mal los, moosgummi zu besorgen. also vielen dank nochmal für eure hilfe!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten