Günstige Softbox für Metz 48 N ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

philico

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
ich habe mir den obigen blitz gekauft und suche nun eine günstige softbox. im laden in der city wollen sie 36€ für das stück plastik, mit definitiv zu teuer.
bei ebay und amazon finde ich (seltsamer weise ) nichts.
wo bekomme ich ne günstige softbox möglichst schnell her?
( wird fürs wochenende gebraucht )

vielen dank
 
Anzeigen
hallo,

ich hatte mir auch überlegt http://cgi.ebay.de/walimex-Blitzdiffusor-fuer-Nikon-SB-600-800-5tlg_W0QQitemZ260355290515QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item260355290515&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
so ein teil für mein sb-600 zu kaufen
ich dachte, dass man damit vielleicht schöne effekte erziehlen kann.
normaler weise verwende ich eine ABBC.

lohnt sich die anschaffung?
gibt es vorteile gegenüber der ABBC?
oder nur schrott?


gruss

sebastian
 
Kommentar
Ganz ehrlich: Vergiß diese Dinger und nutze Deine ABBC weiter:)

Die ABBC vergrößert ja die Leucht/Reflexionsfläche, das machen diese Plastebecher nicht, die versuchen das prinzip der großen Softbox nachzubilden indem da innen 2x gebounct wird. Was da rauskommt ist nur dunkler aber kaum weicher ...

Leuchtfläche ist eben durch nichts außer Leuchtfläche zu ersetzen.
 
Kommentar
morjen gromit,

danke für dein tip.
aber warum werden die Sachen von gary fong so gelobt (lightsphere). sogar "gute" fotomagazine empfehlen für Portraits die teile?
wenn ich direkt blitzen will, empfiehlt sich dann so eine diffusoraufsteckkappeP

gruss

sebastian
 
Kommentar
aber warum werden die Sachen von gary fong so gelobt (lightsphere). sogar "gute" fotomagazine empfehlen für Portraits die teile?

Die Lightsphere mag ja gute Ergebnisse hervorbringen (die, die die haben, werden es bestätigen), aber die ABBC kann das ebenso .. und das für ein paar Cent. Sieht natürlich nicht so professionell aus.

Zumal die Lightsphere relativ populär ist ... deswegen werden auch die photomagazine drauf aufmerksam, testen sie, befinden sie für toll und erwähnen sie lobend. Außerdem ist es ein Produkt, was es zum sofort einsetzen in einem onlineshop zu kaufen gibt. Ich weiß nicht, ob die selben Redakteure schon mal was von der Bounce Card gehört haben, aber selbst wenn, dann ist es immernoch eine Eigenbau-Lösung und wird deshalb höchstens mal in der bastelecke vorgesetellt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten