FX-Format & AF-S 70-200/2,8VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wollvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir dieses Jahr selbst ein Weihnachtsgeschenk machen und mir das 70-200/2,8 kaufen.
Besitze derzeit die D80 und werde wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht auf das FX-Format umsteigen.
Dennoch möchte ich, dass mein zukünftiges Tele zum FX-Format 100%ig kompatibel ist. Ich studiere derzeit und deswegen ist das für mich richtig viel Schotter. Ich weiß, dass es momentan keine Alternative zu dieser Optik gibt (ausser vielleicht das 80-200/2,8 D). Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich vielleicht noch ein halbes Jahr warten sollte, bis es die ersten Praxisberichte bezüglich FX und Optiken gibt.
Von Canon Vollformat-Usern hört man ja zum Teil, dass sie auch mit den Spitzenoptiken der L-Serie zunehmend Probleme mit der 5D in Sachen Abbildungsleistung haben.
Kann es sein, dass es vielleicht demnächst FX optimierte Teleoptiken gibt?!

Danke im Voraus!


Wolf
 
Anzeigen
Spar doch einfach viel Geld und nimm die FX-Optimierte Variante: Das AF-D 80-200 2.8 kam auf den Markt als es außer der D1 noch nix mit Digi und Crop gab ;)
 
Kommentar
Hallo,

da es noch keine FX gibt gibt es noch kaum Test, aber hochwertige Objetive wie das 70-200mm VR 2,8 dürften keine Probleme bereiten.
Auch von denen die mit solchen Objektiven an F Kameras arbeiten habe ich noch nie etwas schlechtes gehört.

Probleme dürften wohl eher einfache und ältere Objektive bekommen die hohe Auflösung zu bringen.

Das 70-200mm 2,8 VR kannst du dir ruhig holen eine sehr gute Wahl an Analog/Digital.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Gibts es denn schon ein Fx optimiertes Tele, glaube nicht, oder?