Fussel klebt auf dem Sensor -> hohe Luftfeuchtigkeit???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nigranimus

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe versucht mit einem Blasebalg (GIOTTO Rocket-Air) den Sensor meiner D200 zu reinigen. Der Staub ging auch soweit weg - Aber - Dummerweise hab ich jetzt ein Objekt - (Fussel oder ähnliches) , das sich nicht mehr gegblasen lässt.
Das ich den Sensor berührt habe ist ausgeschlossen. Ich bin mit der Kunststoffspitze außerhalb der Bajonettöffnung geblieben...

Ich muss dazu sagen dass ein Fenster in dem Zimmer gekippt war und es kurz zuvor drau0en stark geregnet hatte, dadurch vielleicht die Luftfeuchtuigkeit ziemlich hoch gewesen sein kann. Sollte man bei zu hoher Luftfeuchtigkeit das Reinigen lieber sein lassen? Wie bekomme ich das Teil jetzt wieder vom Sensor runter?

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • _DSC7609kl.jpg
    _DSC7609kl.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 133
Anzeigen
Ich würde mal ne Zeit lang warten und dann noch versuchen das Ding weg zu pusten. Wenn das nicht hilft kommst wohl um eine richtige Reinigung nicht drum rum.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten