Funktionsweise des Bildzählers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

weil das nächste Bild, das Du machst, das erste auf der Karte sein wird.
Alles eine Frage der Betrachtung!

Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

Bei mir steht "240".
 
Kommentar
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

Warum steht bei denn Nikons wenn kein Bild auf der Speicherkarte ist nicht einen Null sondern einen Eins im Zähler?

Da musst du eine SEHR kleine Speicherkarte eigelegt haben, denn der Bildzähler läuft rückwärts und zeigt an, wieviel Aufnahmen mindestens noch möglich sind.

Bei jpeg und einer grossen Karte können das je nach gewähltem Komprimierungsgrad dann auch mal über 1000 sein. Da erscheint dann 1 K im Display (k=Kilo=Tausend), weil dieses nur 3stellige Zahlen anzeigen kann.
 
Kommentar
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

Da musst du eine SEHR kleine Speicherkarte eigelegt haben, denn der Bildzähler läuft rückwärts und zeigt an, wieviel Aufnahmen mindestens noch möglich sind.

Nicht bei Herrn.Sams, denn der hat zwei Anzeigen - und eine davon zeigt eine "1" an, wenn noch kein Bild gemacht wurde.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

Um das Verwirrspiel mal aufzulösen:

Die Großen Dikons (D2/D3) haben zwei Anzeigen: Eine mit den bereits gemachten Aufnahmen, eine mit den verbleibenden

Die Kleinen, haben nur eine runterzählende mit den verbleibenden
 
Kommentar
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

Nicht bei Herrn.Sams, denn der hat zwei Anzeigen - und eine davon zeigt eine "1" an, wenn noch kein Bild gemacht wurde.

Das hätte der Herr.Sams auch sagen können, dass er eine D3 hat ;)(oder im D3 Unterforum posten), so allgemein formuliert "bei den Nikons" kann unsereins normalsterblicher Nikonist :heul: das nämlich nicht ahnen.

Oder soll ich jedesmal erst in Profil des Fragestellers schauen müssen?
 
Kommentar
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

Eine mit den bereits gemachten Aufnahmen

Bzw. mit der Nummer der nächsten zu machenden Aufnahme, wie das wohl seit der ersten Nikon für Film üblich war. Aber vielleicht ist das.sams sehr jung und kennt nur Digitalkameras ... :hehe:
 
Kommentar
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

Um das Verwirrspiel mal aufzulösen:

Die Großen Dikons (D2/D3) haben zwei Anzeigen: Eine mit den bereits gemachten Aufnahmen, eine mit den verbleibenden

Die Kleinen, haben nur eine runterzählende mit den verbleibenden

upppsss sorry das wusste ich nicht :fahne: sorry

aber danke hätte ich auch drauf kommen können das es das bild ist was man als nächstes macht
 
Kommentar
AW: Warum steht bei denn Nikons wenn kein ....

Um das Verwirrspiel mal aufzulösen:

Die Großen Dikons (D2/D3) haben zwei Anzeigen: Eine mit den bereits gemachten Aufnahmen, eine mit den verbleibenden

Die Kleinen, haben nur eine runterzählende mit den verbleibenden

.. und mal wieder die D1 Nikons vergessen :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten