Funktionen MC-36

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mbreu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich beabsichtige mir einen Fernauslöser für meine D200 zu kaufen. Dabei überlege ich ob ich nicht gleich einen MC-36 kaufen soll oder ob eine einfache Lösung ausreichend ist.
Mir geht es weniger um die Timer Funktionen als um die Bedienung weiterer Kamerafeatures (Blenden- und Zeiten einstellen).
Leider kann ich keine genauen Angaben über den Leistungsumfang des MC36 finden. Wollte bei Nikon schon das HB runterladen, funktioniert aber nicht trotz User account.
Kann mir bitte jemand kurz die Funktionen des MC36 nennen?
 
Anzeigen
Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber den ganzen Intervallkram hast Du mit der D200 schon einmal bezahlt ...
Daher ists die einfache Version geworden.

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
@bk.968
Genau das wollte ich ja wissen.
Sind es wirklich nur Timerfunktionen (die ich nicht brauche), oder kann das Ding noch mehr?
 
Kommentar
fotokoch meint:
"Der Kabelfernauslöser MC-36 ersetzt den MC-20 und verfügt über zahlreiche intelligente Funktionen. Er ist mit einer akustischen Signalfunktion, einer Kontrollleuchte, die bei geöffnetem Kameraverschluss blinkt, und mit einem Multifunktionswähler ausgestattet. Die Timerfunktion ermöglicht es, im Selbstauslösermodus zu fotografieren oder Intervallserien aufzunehmen. Außerdem können mit dem MC-36 Langzeitbelichtungen vorgenommen und sogar mit der Intervallfunktion kombiniert werden. Um bei Langzeitbelichtungen den Verschluss geöffnet zu halten, kann der Auslöser des MC-36 mit einem Sperrschalter arretiert werden. Für Nikon D 200!"
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
JA


Eine Displaybeleuchtung gibts noch:) Sonst NEIN

Sämtliche anderen Einstellung sind an der Kamera vorzunehmen. Leider.

Das wollte ich wissen, wieder 100 € gespart.
Vielen Dank
 
Kommentar
- Gehe auf Nikon Service & Support
- Unter Produkte Zubehör auswählen
- Darunter Auslösezubehör auswählen
- Daneben Downloads auswählen
- Auf Suchen klicken
- Auf Zubehör für Digital-Spiegelreflexkameras(... Fernauslöser...) klicken
- In der Tabelle nach "D-SLR-Anleitungen für Fernauslöser" suchen
- Bei MC-36 auf das pdf-Symbol klicken.
- Handbuch wird runtergeladen und der Adobe-Reader öffnet sich
- Zum deutschen Teil des Handbuchs blättern
- Lesen und Staunen, was der MC-36 alles kann, was man nicht braucht
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
fotokoch meint:
"Der Kabelfernauslöser MC-36 ersetzt den MC-20 und verfügt über zahlreiche intelligente Funktionen. Er ist mit einer akustischen Signalfunktion, einer Kontrollleuchte, die bei geöffnetem Kameraverschluss blinkt, und mit einem Multifunktionswähler ausgestattet. Die Timerfunktion ermöglicht es, im Selbstauslösermodus zu fotografieren oder Intervallserien aufzunehmen. Außerdem können mit dem MC-36 Langzeitbelichtungen vorgenommen und sogar mit der Intervallfunktion kombiniert werden. Um bei Langzeitbelichtungen den Verschluss geöffnet zu halten, kann der Auslöser des MC-36 mit einem Sperrschalter arretiert werden. Für Nikon D 200!"
Das habe ich natürlich auch gelesen, ich war der Meinung dass man für 120 € mehr erwarten kann als einen Piepser mit Lämpchen drin. Den Intervall Schnick- Schnack brauche ich, wie gesagt, nicht.
Für mich tut es in diesem Falle die Adit Variante auch.
 
Kommentar
mbreu schrieb:
Das habe ich natürlich auch gelesen, ich war der Meinung dass mein für 120 € mehr erwarten kann als einen Piepser mit Lämpchen drin. Den Intervall Schnick- Schnack brauche ich, wie gesagt, nicht.

Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum man es bisher nicht geschafft hat, etwa die Verstellung der Blende in die Fernsteuerung zu integrieren. Mit der bloßen Verstellung der Zeit gehts zwar auch, komfortabler wäre es aber. Oder hat man mich nur falsch informiert? Gibts bei der Konkurrenz so was schon?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten