Funkfernauslöser- Empfehlungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

balu069

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,.

ich suche für meine Nikon D90 einen Funkfernauslöser.
Ich habe bisher den kleinen Mini-Sender von Nikon, der zwar funktioniert aber mich ich nicht zufriedenstellt (Knopfzelle; bei Gegenlicht nicht funktionstüchtig, geringe Reichweite etc).

Ich möchte die Kamera gerne mehr für meine Motorradtouren verwenden und da auch Aufnahmen und Videos aus der Ferne machen können. Zudem für Stativ-Aufnahmen (da muss der kleiner IR Sender immer von vorne auf die Kamera gerichtet sein, das nervt)
Was ich von einem Funkfernauslöser erwarte:
  • Reichweite >>10m, eher 30-50m
  • Serienbilder
  • Langzeitbelichtung, Intervall etc (das bieten die meisten eh)
  • Aktivierung der Videofunktion (Mal ein Video mit der Kamera machen im Vorbeifahren zB)
  • normale Batterien (AAA oder AA)
  • Hohe Zuverlässigkeit (mag nicht 3 mal an der Kamera vorbeifahren nur weil das Ding nicht funktioniert...)
Habe schon im Netz und hier gegoogelt, bin dabei auf einige Geräte gestossen wie zB. Aodelan WTR2, JJC, Pixelpro, Ayex AX5-DC2 usw...
Einige Geräte sehen sich sehr ähnlich, aber nun ja... ich finde aber nirgends die Info ob die Teile auch Videos starten können...??? Und wenig über die Zuverlässigkeit und Erfahrungen/Empfehlungen.

Habt ihr hier Erfahrungen oder Empfehlungen??? Das wäre super.
Danke und viele Grüße
Chris
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten