Funkeauslöser für Studioblitz + Aufsteckblitz D3X D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Newbienew

Auszeit
Registriert
Hallo!
Kompatibelitäten ..............
Ich habe mir einen 500 Watt Studioblitz geleistet. Eigentlich bin ich ja Dauerlichtfan. Aber ich wollte es einfach mal versuchen.

Mit meinem Phottix TR-90 habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Leider hat das Teil nur keinen Knopf zum Ausschalten.
Im Fachgeschäft sagte manmir, es sei baugleichmit dem Nikon-Teil. und das ist wohl auch so.

Frage:
Meinen Mythos E500 Studioblitz kann ich mit dem mitgelieferten Kabel an meine D3x anschließen und es blitz auch..............
Meine D90 ist leider nicht mit dem Kabel kompatibel. SCHADE!

Jetzt brauche ich noch einen Funkauslöser für den Mythos E500, der aber ggfs. auch an meinem MEtz-Blitz + SB28 (oder SB29) Aufsteckblitz Nikon passt.
Natürlich am leibsten kompatibel mit der D3X und der D90 Nikon.


Ich werde aber aus den Phottix-funkauslösern für Blitz nicht schlau leider. Für mich sehen sie so aus, als ob ich damit nur einen sep. aufgestellten SB28/ Aufsteckblitz auslösen kann.
Woher weiß ich denn, ob ich damit auch den Studioblitz Mythos E500 auslösen kann?
HILFE
Ich mag fotografieren, Technik ist mir hier ein Greuel! Aber ohne geht es ja nicht.
Wer weiß Rat?
Die Nikon Blitz-Funk-Auslöser sindmit zu teuer. Ich möchte mit auchnoch einen Ringpblitz kaufen, der auf D90 und D3X passt.
Wer hat da Erfahrungen?
Schönen Tag noch!
 
Anzeigen
Die Phottixx können beides! Ich habse auch. Bin aber eher enttäuscht weil se seehr leicht aufgeben wenn was dazwischen ist.

Du kannst einen Blitz aufstecken und über Mittenkontakt zünden, oder ein Adapterkabel anschließen an dem ein 6.3 Klinkenstecker ist. Der sollte dann in deinen Blitz passen und Du kannst auslösen!


Gruß
jakob
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten