Funkauslösung Nikon Blitzgeräte (SB800)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harzknall

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Funkauslöser für meine drei SB800 erziele zwar mit der Infrarotauslösung schon Topergebnisse, aber über größere Entfernungen ist irgendwann Feierabend. Deshalb suche ich Funkauslöser, die über größere Entfernungen (mind. 50 Meter) tadellos arbeiten und einfach an ein Nikon Blitzgerät angeschlossen werden können.
Danke für Eure Antworten!
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
Kommentar
V

volkerm

Guest
Ich kenne die Dinger nicht persönlich, aber es wird einen Grund haben, das 'echte Profis' bevorzugt auf den PocketWizard setzen.

Wichtig dabei: das sind, wie fast alle Funkauslöser, nur reine Auslöser. Man verliert dabei alle iTTL und Fernsteuer-Funktionalität. Es muß also alles manuell am Blitz eingestellt werden.
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Wichtig dabei: das sind, wie fast alle Funkauslöser, nur reine Auslöser. Man verliert dabei alle iTTL und Fernsteuer-Funktionalität. Es muß also alles manuell am Blitz eingestellt werden.

Das muss nicht immer ein Nachteil sein, Volker :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten