Frage Funkauslösung Blitz mit Nikon Z6 und SB-910/700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotograf58

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

ich habe die oben genannte Kombi (die Blitze schon lange, die Kamera neu) und möchte Funksteuerung integrieren, ohne viel Geld auszugeben. Die teuerste Alternative ist für mich der Austausch des SB-910 zugunsten des SB-5000, zumal ich da zusätzlich den WR-R10 bräuchte.
Alternativ könnt eich auch alle Blitze verkaufen zugunsten eines Fremdanbieters (z.B. Godox) mit integrierter Steuerung.
Die dritte Alternative, die für mich lukrativ erscheint, ist der Kauf eines eigenen Senders für die Kamera (z.B Godox x pro) mit 2 Receivern (z.B. Godox X1).

Wie sind Eure Erfahrungen? Was ist zu empfehlen und vor allem zuverlässig?

Herbert
 
Anzeigen
Moin Herbert
bin vor ca. zwei Jahren auf die Godox x-Pro umgestiegen,
funktionieren zuverlässig mit SB- Blitzen, bin aber Blitzmäßig dann ganz
auf Godox ( 2x AD 200 und RS400P Porty) umgestiegen.
Nutze den Godox X-Pro auf der D3/D800/D300
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Godox

Nie war blitzen müheloser !
Logisch, Konsequent und Präzise. Hab vor zwei Jahren mein ganzes Nikon-Blitz-Gedöns verkauft, seit dem läufts ..... :hehe:

nsc_0402m97koj.jpg
 
Kommentar
Äh, aber mache dich erst noch mal schlau bezüglich der Z-Modelle in Verbindung mit HighSpeedSync bei Godox. Da hatt glaube ich jemand Probleme.
Ich nutze D300/D700/D3s voller Begeisterung mit Godox-System.


dsc_3867nv0k83.jpg
 
Kommentar
Wenn du die Original-Nikon-Speedlights mit der Godox-Steuerung verwenden willst, brauchst du halt die Funkempfänger unter die Blitze. Wird dann schon 'n ganz schöner Turm. 'War nicht so mein Ding.... :sdb69633:Funktioniert aber auch sehr gut.

nsc_0509v7kjpu.jpg
 
Kommentar
Wenn du die Original-Nikon-Speedlights mit der Godox-Steuerung verwenden willst, brauchst du halt die Funkempfänger unter die Blitze. Wird dann schon 'n ganz schöner Turm. 'War nicht so mein Ding.... :sdb69633:Funktioniert aber auch sehr gut.

Das stimmt sicherlich, aber den Turm habe ich ja nicht auf der Kamera :). Insofern wäre mir das egal. Es geht mir nur um ein möglichst kostengünstiges, einfaches und zuverlässiges Upgrade.
 
Kommentar
ich habe den ganzen Nikon Blitz Krempel verkauft und zu der Z7 2x Godox V1 und den Godox X2 gekauft.
Jetzt ist endlich ruhe und es funktioniert alles sehr gut.
 
Kommentar
Ich hatte mich mal mit jemandem unterhalten der ein günstiges Sender- / Empfänger Set von Calumet für seine Nikon SB800 nutzt.


Erfahrungen habe ich allerdings keine damit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten