Frage Funkauslöser für Langzeitbelichtung, Sternenhimmel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Flum

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Ich möchte mich mit meiner Nikon D750 am Sternenhimmel versuchen.
Nun bin ich auf der Suche nach einen geeigneten Fern-/Funkauslöser.

Für Spiegelvorauslösung, Bulb-Langzeitbelichtung,... wäre der Infrarot Auslöser ML-L3 die denke ich einfachste Lösung, da dies über das Menü leicht einstellbar ist.

Ich bin nach etwas Recherche auch auf den "PIXEL TW-283 DC2" gestoßen.
Dazu eine Verständnissfrage:

Wenn ich über diesen Funkauslöser den Modus "Langzeitbelichtung" oder "Bulb" verwenden möchte, wäre eine zusätzliche Spiegelvorauslöung über das Wahlrad auf "MUP" der D750 möglich?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Anzeigen
Ich habe mir von Alpine Laboratories den Pulse Camera Remote angeschafft. Funktioniert super!
 
Kommentar
Danke für den Tip!

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Bedienung mit einem Funkauslöser wie z.B. dem "Pixel":

Im Handbuch der D750 steht, wenn ich es richtig verstanden habe, bei Langzeitbelichtungen entweder Auslösen und über das Wahlrad "mirror up" benutzen, oder einen optionalen Fernauslöser verwenden.

Ergo: beides zusammen ist nicht möglich!? - Also Langzeitbelichtung über den "Pixel Funkauslöser" + "mirror up" am Wahlrad...?
 
Kommentar
Im Handbuch der D750 steht, wenn ich es richtig verstanden habe, bei Langzeitbelichtungen entweder Auslösen und über das Wahlrad "mirror up" benutzen, oder einen optionalen Fernauslöser verwenden.

Nein, du hast es nicht richtig verstanden!
 
Kommentar
Hallo

Mit dem ML-L3 Auslöser funktioniert es bei mir so

Belichtung auf BULB
Im Menü des ML-L3 Spiegelvorauslösung auswählen

1. Druck auf den Auslöser - Spiegel wird hochgeklappt
2. Druck - Belichtung beginnt
3. Druck - Belichtung wird beendet

Die Zeit muss allerdings selbst gestoppt werden was auf Dauer nicht sehr komfortabel ist.

lg
Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten