Funkauslöser aus China??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bikerboy

NF Mitglied
Registriert
So,
jetzt habe ich folgende Frage:

Ich möchte im November für 2 Wochen nach Ägypten.
Fliege mit meiner Freundin hin und möchte auch Fotos von uns beiden machen, daher nehme ich Stativ mit. Da ich aber kein Bock habe jedes mal den Selbstauslöser manuel zu betätigen, möchte ich mir so ein Funkauslöser zulegen!

Nur die haben ja so einen kömischen Anschluß!
Wo schließe ich den an??

Danke für die Antworten!
 
Anzeigen
hilfreich wäre es zu wissen, an welche kamera du welchen auslöser anschließen möchtest. außerdem muss es kein funkauslöser sein, für stativaufnahmen reicht auch ein drahtgebundeneer fernauslöser (wenn deine kamera einen anschluss dafür hat).
 
Kommentar
ich weiß nicht ob das mit der Fuji auch klappt, aber Nikons kann man mit Universal Fernbedienung aus den großen Discounterketten auslösen. Solltest du so eine zuliegen haben stell mal deine Kamera auf Fernbedienung und scanne durch die Fernbedienungscodes, löst sie aus, hast du den Code speicherst ihn und hast einen Fernauslöser mit ca. 10-15 m reichweite
 
Kommentar
Wo schließe ich den an??

Wenn du dir deine Kamera von vorne ansiehst (Vorne = die Seite wo das große Loch für die Objektive ist), dann ist rechts oben, ungefähr in Höhe der Gurtschlaufe, eine Plastikabdeckung. Die kann man rausschrauben, dann kommt eine 10-polige Buchse zum Vorschein, und da kannst du diesen Fernauslöserempfänger anschließen.

Gruß
Dirk

PS: Schmeiß die Buchsenabdeckung gleich weg, dann brauchst du dich nachher nicht zu ärgern das du sie verloren hast!
 
Kommentar
... und scanne durch die Fernbedienungscodes, löst sie aus, hast du den Code speicherst ihn und hast einen Fernauslöser mit ca. 10-15 m reichweite

Kannst Du die Anleitung etwas wortreicher fassen, dass ich das auch praktisch umsetzen kann? Würde mich freuen!
 
Kommentar
ich weiß nicht ob das mit der Fuji auch klappt, aber Nikons kann man mit Universal Fernbedienung aus den großen Discounterketten auslösen. Solltest du so eine zuliegen haben stell mal deine Kamera auf Fernbedienung und scanne durch die Fernbedienungscodes, löst sie aus, hast du den Code speicherst ihn und hast einen Fernauslöser mit ca. 10-15 m reichweite
so allgemein stimmt das natürlich nicht, nur die "kleinen" nikons lassen sich via ir auslösen. und dann willst du doch nicht ernsthaft empfehlen, deswegen eine tv-fernbedienung mit nach ägypten zu nehmen?
 
Kommentar
Ich habe einen derartigen Auslöser, der dem zu ebay verlinkten sehr ähnlich ist, ebenfalls in China gekauft.

An meiner D200 funktioniert er ohne jegliche Probleme.

Wie man in der Beschreibung erkennen kann, ist das ein 2teiliges Set. Der Empfänger wird in der Kamera verschraubt und der Sender mit der Hand ausgelöst.

Ich würde für den Preis das Risiko eingehen.
 
Kommentar
Ich habe einen derartigen Auslöser, der dem zu ebay verlinkten sehr ähnlich ist, ebenfalls in China gekauft.

An meiner D200 funktioniert er ohne jegliche Probleme.

Wie man in der Beschreibung erkennen kann, ist das ein 2teiliges Set. Der Empfänger wird in der Kamera verschraubt und der Sender mit der Hand ausgelöst.

Ich würde für den Preis das Risiko eingehen.

Auf anraten von Heinz-Jürgen habe ich mir das Teil auch zugelegt und an meiner D2Xs funzt es auch tadellos:up:
 
Kommentar
Guten Motgen Foreaner!


Danke für euere Antworten!

Ich habe mir den Funkauslöser gestern ersteigert und das Geld sofort überwiesen!

Bin gespannt ob es bis zum 06.11.2008 kommt, denn an dem WE fliege ich nach Ägypten und da würde ich gerne das Teil benutzen!

Ach ja, wenn wir schon bei dem Thema Urlaub / Sonne / Ägypten sind,

brauche ich ein Paar Profi Tipps bezüglich der Einstellungen der Fuji S5PRO !

ich besitze Sie erst seit einer Woche und habe natürlich schon ein Paar Fotos geschossen. Bin momentan voll zufrieden, nur wie muß ich die Kamera im Sonnenland einstellen?

Soll ich irgend welche Einstellungen am Weisabgleich machen?

Ich würde liebend gerne den Sonnenaufgang oder -untergang fotografieren!

Dabei soll der Himmel schön Rot sein und die Person klar zu sehen!

Ich freue mich über euere Tipps!

Danke in vorraus!
 
Kommentar
so allgemein stimmt das natürlich nicht, nur die "kleinen" nikons lassen sich via ir auslösen. und dann willst du doch nicht ernsthaft empfehlen, deswegen eine tv-fernbedienung mit nach ägypten zu nehmen?

Also ich hab das auch mal zum Spaß ausprobiert, und es hat herrvorragend geklappt. Allerdings gibt es bei Uni-Fernbedienungen zwei Nachteile:

1. Dafür, dass man zum Auslösen eigentlich nur einen Knopf braucht, sind die meisten Fernbedienungen einfach viel zu groß und haben zu viele Tasten.

2. Es sieht einfach herrlich bescheuert aus, wenn man eine SLR mit einer TV-Fernbedienung auslöst.:D
 
Kommentar
also ich hab vor einiger zeit nen (funk? infrarot?)auslöser bei nem ebayhändler gekauft. sofortkauf für 1,69€. dachte mir, wenns nix ist, wars wenigstens nicht teuer. aber.....er funktioniert bestens. kann echt nicht meckern. gleich noch für 1,50 5 batterien mitbestellt und los gings. und ich benutz den öfters. wie gesagt, für meine schnappschüsse vollkommen ausreichend
 
Kommentar
Hi,

nun ist es zu spät aber ich finde die Funkauslöser von Hong Kong Supplies (eBay)ganz gut.
Nennen sich Phottix Wireless Remote.
Etwa 18,- €, Versand kostenlos.



Viele Grüße
Manu
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten